Zeltweg gewinnt zweiten Test in 24 Stunden! Auch Weiz und Gleinstätten erfolgreich (mit Fotos)

altAuch am Samstagnachmittag wurden wieder einige Testspiele gespielt. Der SC Sparkasse ELIN Weiz aus der steirischen Sparkassen Landesliga absolvierte ein Testspiel gegen den SC Mürzhofen aus der Oberliga Nord. Gespielt wurde am Kunstrasen des Franz Fekete Stadion und die Weizer setzten sich mit 4:2 durch. Dabei tat man sich lange schwer. Der Oberligist hielt gut dagegen und führte durch einen Treffer von Gernot Rust in der fünften Spielminute sogar. 

Kevin Steiner konnte in der 25. Minute ausgleichen und Fabian Harrer sorgte im zweiten Durchgang für das 2:1. Allerdings gaben sich die Mürzhofener nicht geschlagen und schlugen zurück. Spomenko Komsic traf in der 67. Minute zum Ausgleich für den Underdog. Erst in der Schlussviertelstunde der zweiten Halbzeit konnte der Steirerliga-Herbstmeister durch Michael Kreimer und Christopher Feiner für die Entscheidung sorgen. Ebenso getestet hat der SV Tondach Gleinstätten. Die Südsteirer trafen in Hitzendorf aus Oberligist Mooskirchen und gewannen mit 2:1. Alle drei Treffer fielen im zweiten Durchgang. David Gräfischer brachte die Südsteirer mit 1:0 in Front, Patrick Ruppnig glich aus und Philipp Hierzer sorgte mit seinem Tor zum 2:1 für die Entscheidung und damit für die Bestätigung des Sieges gegen Gabersdorf. Mit 3:1 konnte sich am Samstagnachmittag der FC Zeltweg gegen Gebietsligist Lobmingtal durchsetzen. Rene Fischer, Michael Platzer und Alexandru Neagu trugen sich in die Torschützenliste ein. Dennoch: Lobmingtal führte bis zur 20. Minute mit 1:0. 

zu den Fotos vom Match Zeltweg gegen Wolfsberg

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.