Transferanalyse - Teil 12: Gleinstätten

altAm Montag vor zwei Wochen haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im zwölften Teil berichten wir über den SV Tondach Gleinstätten der drei Neuzugänge bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

Markus Reinegger (Kalsdorf): Mit Markus Reinegger verpflichtete der SV Gleinstätten einen wahren Goalgetter. Zwar konnte der junge Mann seine Leistungen aus der Meistersaison bei den Kalsdorfern nicht wiederholen, doch findet er zu seiner Form zurück, ist für jeden Gegner eine Gefahr und für jedes Team eine Waffe. Nicht umsonst wollte Trainer Udo Kleindienst den Angreifer schon im Sommer. Damals hatte es nicht gepasst, nun aber schon. Jetzt soll der Stürmer für die Südsteirer auf Torejagd gehen. 

Alfred Hermann (Flavia Solva): Aus der Oberliga Mitte-West von Flavia Solva wechselte Alfred Hermann zu den Gleinstättenern. Der MIttelfeldmann absolvierte bei den Römern immerhin zwölf Spiele. Ob es auch für Einsätze in der Landesliga reicht, wird sich zeigen. 

Matthias Lipp (Buchschachen): Der dritte Neuzugang ist Matthias Lipp, der zuletzt bei Buchschachen unter Vertrag stand. Seine Stärken liegen in der Schnelligkeit, Spielübersicht und der Gabe ein Spiel zu lesen. Kondition, körperliche Robustheit und Kopfballspiel gilt es nach eigener Aussage noch zu verbessern. Er ist in jedem Fall aber eine Alternative für Coach Kleindienst.

Ivan Filipovic (...): Der SVG hat mit dem 25-jährigen Ivan Filipovic aus der 2. slowenischen Liga einen Akteur mit 66 Spielen Erstligaerfahrung verpflichtet. Er ist in jedem Fall eine Verstärkung, auch wenn er in der Steiermark noch unbekannt ist, doch seine Bilanz spricht für ihn. 

Analyse: Der große Krachertransfer blieb bei den Gleinstättenern aus. Das hat aber auch mit der Tabellensituation zu tun. Zwar hat man ein Spiel weniger auf dem Konto als die Top-Teams, aber man muss schon Lafnitz und Weiz besiegen, will man Meister werden. In jedem Fall konnten die Südsteirer Spieler mit viel Potential holen. Diese Potential gilt es nun herauszukitzeln. Kleindienst wird das aber gewiss gelingen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.