Transferanalyse - Teil 13: Deutschlandsberg

altAm Montag vor zwei Wochen haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im 13. Teil berichten wir über den DSC Mithlinger Fenster, der vier Neuzugänge bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

Matthias Götzinger (Gratkorn): Mit Matthias Götzinger konnten die Deutschlandsberger einen der wohl unterschätztesten Torleute der steirischen Landesliga unter Vertrag nehmen. Er ist nämlich ein sehr sicherer Rückhalt, der wohl schon öfter die Chance gehabt hätte, den Verein zu wechseln, aber lange den Gratkornern treu blieb. Jetzt versucht er sich beim DSC und soll helfen die tolle Tabellenposition festzuhalten. 

Aladin Hozanovic (Allerheiligen): Bereits in Deutschlandsberg bekannt ist Aladin Hozanovic. Der Mittelfeldmann kehrt nach einem Jahr bei Allerheiligen zum DSC zurück. Er ist Lenker und Denker im Mittelfeld und die Vereinsführung hofft, dass Hozanovic dort anschließt, wo er vor einem Jahr bei den Südweststeirern aufgehört hat. Bei seinen 156 Einsätzen im steirischen Fußball erzielte er bisher 56 Tore. 

Mato Petrovic (Buchschachen): Eine Rückkehr feiert auch Mato Petrovic. Er spielte zuletzt bei Buchschachen im Burgenland, soll jetzt aber im MIttelfeld von Deutschlandsberg wirbeln. Er spielte in der Steiermark davor aber auch schon unter anderem beim ESK Graz, Sturm Graz oder beim FC Gratkorn. In den Vorbereitungsspielten konnte er seine Qualität bereits aufblitzen lassen. Unter anderem erzielte er zwei Tore. 

Stijepan Radat (Feldkirchen): Der vier Neue ist Stijepan Radat vom SV Feldkirchen aus der Unterliga Mitte. Er ist ein Talent, das die Deutschlandsberg schon länger am Wunschzettel stehen haben. Nun hat der Wechsel geklappt. Er ist Verteidiger und noch sehr jung. Man darf gespannt sein, ob er den Sprung in die Stamm-Elf schafft. Die Konkurrenz ist stark. Wer ihn kennt, weiß aber, dass er diese Herausforderung aber ganz bestimmt annehmen wird. 

Analyse: Der große Kracher-Transfer blieb beim DSC in der Winterübertrittszeit aus. Man verstärkte sich genau dort, wo Nachholbedarf bestand. Mit Hozanovics Rückkehr haben wenige gerechnet, doch er kann den Südweststeirern ganz bestimmt helfen. Und über die Qualität von Goalie Götzinger gibt es auch keine Diskussion. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.