Paukenschlag beim SV Anger! Hubert Kulmer nicht mehr Trainer

altNa bumm! Der SV ADA Anger gibt völlig überraschend die Trennung von Trainer Hubert Kulmer bekannt. Eine Woche vor Meisterschaftsstart in der steirischen Sparkassen Landesliga gehen die Oststeirer und die steirische Trainerlegende getrennte Wege. Der Vorstand der Oststeirer gibt als Begründung für diesen Schritt an, dass Kulmer nicht mehr an die Mannschaft herankommt. Vor allem das letzte Testspiel gegen Gnas (2:5-Niederlage) scheint den Ausschlag gegeben zu haben. 

"Wir ziehen die Reißleine", sagt Sektionsleiter Harald Fink. "Die letzten Ergebnisse haben uns einfach zu dieser Entscheidung geführt. Es hilft nichts. Es steht zu viel auf dem Spiel und wir glauben, dass Kulmer die Mannschaft nicht mehr erreicht." Die Angerer schweben in akuter Abstiegsgefahr. Schon im Herbst stand Kulmer kurz vor dem Rausschmiss, wurde letztlich aber doch als Coach bestätigt. Nun ist die Zeit von Kulmer in Anger aber doch abgelaufen. "Wir wissen, dass manche die Entscheidung nicht verstehen werden, weil es so kurz vor Meisterschaftsstart ist, aber besondere Situationen verlangen besondere Entscheidungen", so Fink, der sich zusammen mit seinen Vorstandskollegen bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht hat. Gerüchten zufolge soll Ex-Coach Michael Heil ein heißer Kandidat auf den Trainersessel sein. "Ich kann dazu überhaupt nichts sagen", so der Funktionär. Kulmer übernahm erst im Sommer bei den Angerern. Interimistisch betreut Co-Trainer und sportlicher Leiter Horst Pfeifer das Team. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.