Wildon schließt Einkaufstour mit Strassganger Torjäger ab

altImmer wenn es in den vergangenen eineinhalb Jahren in die Transferzeit ging, fiel sein Name. Die Rede ist von Jernej Turjak von Strassgang. Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison beim SV Strassgang in der 1. Klasse Mitte 30 Tore. Ab sofort geht der Slowene in der steirischen Landesliga auf Torejagd und zwar für den SV Raiffeisen Wildon. Er ist mitunter der neunte Neuzugang und das Transferprogramm ist damit abgeschlossen. 

 

Turjak überzeugte die sportliche Leitung im Testspiel gegen Kalsdorf am Samstag und sogleich wurde der Legionär verpflichtet. Trainer Bernd Kovacic ist zufrieden. "Diese Testphase ist nicht immer einfach. Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist und wir durchstarten", erklärt der Coach. Im konditionellen und spielerischen Bereich habe man bereits gut gearbeitet, jetzt fehlt noch das Taktische. "Aber das werden wir auch noch in den Griff kriegen. Wir haben ja noch Zeit und werden weiterhin hart arbeiten." Turjak soll der direkte Ersatz für den pausierenden Goalgetter Matthias Prödl sein. "Es ist zwar nicht einfach einen Prödl zu ersetzen, aber mit Jernej haben wir zumindest einmal einen ähnlichen Spieler gefunden."

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.