Wildons zu frühe Freude! Jernej Turjak wechselt nach St. Stefan

altDas darf doch nicht wahr sein. Eigentlich hatte der SV Raiffeisen Wildon das Transferprogramm bereits abgeschlossen. Eigentlich, denn nun musste der südsteirische Klub aus der steirischen Sparkassen Landesliga doch noch einmal aktiv werden. Warum? Weil sich der Wechsel von Torjäger Jernej Turjak von Strassgang aus der 1. Klasse Mitte B im letzten Moment völlig überraschend zerschlagen hatte. 

 

Turjak wechselte entgegen aller Erwartungen zu St. Stefan im Rosental in die Oberliga Süd-Ost und ließ die Wildoner im Dunklen stehen. Die Wildoner Vereinsführung handelte aber sofort und verpflichtete einen weiteren Legionär. Man wurde sich mit Dino Kovacec einig. "Ein junger Spieler, der uns ganz sicher helfen wird"; sagt Trainer Bernd Kovacic, der erwartungsgemäß vom Verhalten Turjaks nicht begeistert ist. "Wenn ich ganz ehrlich, brauche ich solche Leute nicht. Entweder man spielt mit offenen Karten oder eben nicht. Ich bin froh, dass wir Dino jetzt noch so schnell holen konnten. Jetzt kann es losgehen. Wir haben einiges an Arbeit vor uns. Es sind die neuen Spieler zu integrieren."

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.