Durchwegs magere Testspielergebnisse für Landesligisten, nur vereinzelt Siege

altWir starten in das letzte Testspielwochenende vor Meisterschaftsbeginn in der steirischen Sparkassen Landesliga. Sämtliche Klubs nutzen diese Gelegenheit auch, um Tests zu absolivieren. ligaportal.at hat sich die Spiele, die am Freitag über die Bühne gingen, etwas genauer angeschaut. 

Niederlage gegen Absteiger

Eine Niederlage musste der SC Knauf Liezen im Duell mit dem FC Zeltweg einstecken. Die Truppe von Trainer Gernot Stradner verlor zu Hause mit 1:2. Einen Achtungserfolg gab es dafür für den SV Tondach Gleinstätten gegen Regionalligist Allerheiligen. Die Truppe von Trainer Udo Kleindienst rang den Gallieren ein Remis ab. Eine Niederlage gab es völlig überraschend für den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen Oberligist St. Stefan im Rosental. Man verlor mit 2:3, der Anschlusstreffer durch Sebastian Stanzer kam zu spät. Eine bittere Pleite musste auch der SC Sparkasse ELIN Weiz einstecken. Man verlor bei Regionalligist Oberwart mit 2:4. Da half auch die Führung durch Amel Sahbegovic nichts. Mit 2:1 gewinnen konnte dafür der DSV Leoben gegen Oberligist Lebring. Marcel Steiner und Stefan Thomas Strohmaier sorgten für die beiden Treffer.

Niederlage gegen Regionalligist

Geschlagen geben musste sich der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen Regionalligist Kalsdorf. Die Kalsdorfer gewannen mit 2:0. Nichts anbrennen ließ der ATV Joiner Irdning gegen Oberligist Kindberg. Matthias Luidolt, Mario Petutschnig und Philipp Seiser sorgten für Tore beim 3:0-Sieg. Einen knappen Erfolg feierte der FC Gratkorn gegen Oberligist Pischelsdorf. Alen Kavcic und Stipo Grgic sorgten für die beiden Treffer. Wieder in die Torschützenliste eintragen konnte sich Oliver Wohlmuth beim 1:1-Testspielremis des SV MM Karton Frohnleiten gegen Oberligist Andritz - nicht gerade zufriedenstellend das Unentschieden, doch Frohnleiten probierte noch einmal das eine oder andere aus. Mit 3:2 gewinnen konnte der FC Jerich International Gleisdorf 09 gegen Oberligist Gössendorf. Jakob Färber sorgte für die frühe Führung. Nicht nach Wunsch verlief der Test vom SV ADA Anger bei Oberliga-Aufsteiger Vorau. Man verlor durch einen späten Treffer der Vorauer mit 0:1. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.