Spieler der Saison: Landesliga - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

 
ligaportal.at: Herzliche Gratulation zum Gewinn der Spielerwahl! Hättest du dir das gedacht?
 
Jure Jevsenak: "Gerechnet nicht, aber unsere Fans haben für mich abgestimmt und immer wieder Werbung gemacht. Ich glaube, dass war der Hauptgrund für den Sieg, der mich natürlich sehr freut."
 
ligaportal.at: Also keine großartige Fanmobilisierung?
 
Jure Jevsenak: "Nicht in dem Sinn. Natürlich haben auch Freunde in Slowenien für mich abgestimmt, aber richtig mobilisier habe ich nicht. Das wollte ich auch nicht. Die Fans sollen selbst entscheiden."
 
ligaportal.at: Ist der Titel auch eine Motivation für die neue Saison?
 
Jure Jevsenak: "Natürlich ist der Sieg eine Motivation für die neue Saison, die bald los geht. Das Wichtigste für mich ist, dass ich gesund bleibe und der Rest kommt dann mit dem Training. Wenn man immer 100 Prozent gibt, kommt das im Fußball ganz sicher zurück. Deswegen sind wir auch in der Liga geblieben. Wir haben Vollgas gegeben."
 
ligaportal.at: Wie viel bedeutet dir der Sieg in der Wahl zum Spieler der Saison?
 
Jure Jevsenak: "Nicht ich habe den ersten Platz geholt, sondern die Mannschaft und der Trainer. Ohne dem Team und dem ganzen Umfeld hätte auch nicht gute Leistungen erbringen können und auch nicht gewonnen."
 
von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.