Gleisdorf setzt Serie fort! 18 Punkte nach 2:1 über Frohnleiten (mit Fotos)

gleisdorf fcfrohnleiten svAm Freitagabend kam es in der sechsten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SV MM Karton Frohnleiten. Gleisdorf ging als klarer Favorit in die Partie, ist man doch eines von nur zwei Teams, das noch ohne Niederlage da stand. Gleisdorf gab bisher noch nicht einmal einen Punkt ab. Das blieb auch so. Am Freitag gab es einen knappen 2:1-Sieg der Gleisdorfer. Benjamin Teuschler brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch Oliver Wohlmuth glich aus. Jung-Stürmer Marco Klamminger war in der zweiten Halbzeit mit seinem Treffer der Matchwinner. Damit setzt Gleisdorf die Serie fort und bleibt mit 18 Zählern ohne Punkteverlust an der Ligaspitze.   

Guter Gleisdorfer Start

zu den Fotos

Die Gleisdorfer starten gut in die Partie. Sofort nehmen die Hausherren das Heft in die Hand und setzen den Gegner unter Druck. Frohnleiten versucht es über hohe Bälle, die allerdings nichts einbringen. Nach elf Minuten wird es erstmals richtig brenzlig im Frohnleiten-Strafraum. Klamminger spielt Benjamin Teuschler ideal frei, aber der Schuss geht knapp vorbei. Nur kurz darauf kommt Klamminger zur Möglichkeit, doch sein Kopfball geht an die Stange. Gleisdorf ist das klar bessere Team. Kurz darauf ist es passiert. Nach einem Stanglpass von Peter Anibas trifft Teuschler zur verdienten Führung. Bitter: beim Treffer verletzte sich der Torschütze am Fuß und muss etwas später ausgewechselt werden. In Folge sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. So geht es mit dem 1:0 für Gleisdorf auch in die Pause. 

Frohnleiten gleicht aus

zu den Fotos

Gleich nach Wiederbeginn steht es beinahe 2:0 für Gleisdorf. Goalie Rene Glashüttner wehrt einen Kopfball von Jakob Färber gerade noch so ab. Kurz darauf ist aber das Tor gefallen, allerdings auf der anderen Seite. Nach Vorlage von Dominic Hassler macht Oliver Wohlmuth das 1:1. Wer hätte sich das gedacht!? In Folge ist es ein Match auf Augenhöhe. Gleisdorf hat zwar weiterhin mehr Ballbesitz, aber irgendwie scheint das Spiel der vergangenen Wochen nicht so zu funktionieren. In Folge gibt es auch keine weiteren Chancen und es bleibt beim 1:1. In der 82. Minute fällt aber doch noch ein Tor. Marco Klamminger erkämpft sich das Leder, setzt sich durch und trifft wunderschön in die Ecke. Damit führen erst wieder die Gleisdorfer, die somit auf den sechsten Sieg im sechsten Spiel zusteuern. Frohnleiten wirft jetzt alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Erfolg der Oststeirer.  

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.