Voitsberg mit Heimniederlage gegen den DSC

altaltIn der sechsten Runde der steirischen Landesliga kommt es in Voitsberg zum Duell zwischen dem ASK und dem DSC. Nachdem die Hausherren einen etwas durchwachsenen Saisonstart hingelegt haben möchte man natürlich schnellstmöglich Boden auf die Tabellenspitze gutmachen. Doch auch die Gäste, die etwas bessere Ergebnisse in den ersten Spielen erzielen konnten möchten sich vorne festsetzen. Somit war für Hochspannung vor dieser Begegnung gesorgt.

 

 Offene Partie in Durchgang eins

Von Beginn an entwickelete sich eine flotte Partie in Voitsberg, beide Teams starteten mit viel Elan, doch zwingende Torchancen konnte man sich vorerst nicht herausspielen. In der 16. Spielminute gingen die Gäste dann aber in Führung, Gregor Grubesic verwandelte einen Freistoß vom rechten 16er Eck wunderschön per Innenstange zur Führung. Danach war das Spiel weiter offen, doch beide Keeper blieben in sämtlichen Duellen mit den Offensivkräften jeweils Sieger. Die nächste Riesenchance hatte Sebastian Stanzer, er scheiterte jedoch gleich wie kurz darauf sein Voitsberger Kollege am Aluminium. Kurz vor der Pause dann der nächste Aufreger, Ewald Hutter musste nach einem Tackling im Mittelfeld mit einer harten roten Karte vom Platz. So ging es mit einem 0:1 Pausenstand aus Sicht der Hausherren in die Kabinen.

Voitsberg gibt nicht auf

Auch im zweiten Durchgang war die Partie, trotz der numerischen Überlegenheit der Gäste relativ offen, die Hausherren betrieben viel Aufwand scheiterten jedoch immer wieder am starken Schlussmann Krenn im Gehäuse der Deutschlandsberger. Der DSC hatte gegen Mitte des zweiten Durchgangs dann ein wenig mehr Spielanteile, konnte sich aber keine zwingenden Chancen haerausarbeiten. In der Schlussphase zog man sich dann wieder zurück, Voitsberg kam auch immer wieder zu guten EInschussmöglichkeiten, doch immer wieder das selbe Bild, Patrick Krenn blieb Sieger im Duell mit den Offensivkräften der Hausherren.

Gerhard Neumayer (Sportl.L. DSC): "Es war eine gute Partie mit viel Tempo, beide Keeper haben heute ein Schützenfest verhindert. Wir haben die Führung im zweiten Durchgang dann doch gut verwaltet und wie ich finde den Sieg verdient davongetragen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.