Großklein holt Punkt gegen Gleinstätten vor 800 Fans (mit Fotos)

altalt800 Fans waren am Freitagabend in der dritten Runde der steirischen Sparkasen Landesliga ins LK Personal Stadion Großklein gekommen, um das Spiel zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem SV Tondach Gleinstätten zu beobachten. Das Süd-Derby hielt, was es versprochen hatte. Am Ende gab es ein wohl gerechtes 2:2-Remis, wobei die Außenseiter aus Großklein zwischenzeitlich ein 0:1 gedreht hatten. Kurt Kirchleitner sorgte für ein Doppelpack für die Hausherren. Für die Gäste trafen David Gräfischer und Igor Hajduk. Damit feiern die Heimischen einen Achtungserfolg, auch wenn man weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten muss. 

Blitzstart von Gleinstätten

zu den Fotos

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Großkleiner. Nach vier Minuten führt nämlich Gleinstätten. Igor Hajduk schließt einen schönen Angriff ab und sorgt für die frühe Führung der Gäste. Großklein wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Man hatte sich für das Spiel vor toller Heimkulisse viel vorgenommen und stattdessen liegt man jetzt nach wenigen Minuten bereits mit 0:1 zurück. Gleinstätten hat das Spiel in Folge auch gut im Griff und lässt Großklein wenig Platz. Dennoch bleibt es aber beim diesem Stand und erst nach einer halben Stunde kommen die Heimischen besser ins Spiel. Man hat sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt, doch der letzte Pass fehlt. In der 37. Minute ist es dann aber doch so weit. Kurt Kirchleitner kann für die Hausherren zu diesem Zeitpunkt verdient ausgleichen. Auch wenn etwas Glück dabei war. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Führung für Großklein

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang: Gleinstätten startet besser, kann nun aber nicht gleich in Führung gehen. Stattdessen geht in der 60. Minute Großklein in Führung. Kirchleitner sorgt für die umjubelte Führung. Damit ist das Spiel tatsächlich gedreht und die ersten drei Punkte der Saison scheinen greifbar. Die Gastgeber machen die Rechnung aber ohne David Gräfischer. Er trifft in der 78. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich. Das ist dann auch der Endstand. 

zu den Fotos

Johann Zirngast (Obmann Großklein): "Ich denke, dass wir mit dem Punkt gut leben können. Die Mannschaft hat alles gegeben."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.