Klarer 4:1-Sieg für Fürstenfeld über Frohnleiten

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der elften Runde zum Duell zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Fürstenfelder setzten sich verdient mit 4:1 durch. Patrick Mitteregger und Michael Wallner mit je zwei Toren sorgten für die vier Treffer der Gastgeber. Für die Gäste traf Christoph Isenburg. Damit rehabilitiert sich Fürstenfeld von der 1:2-Niederlage gegen Gleisdorf aus der Vorwoche, während Frohnleiten nach dem Sieg über Wildon wieder ohne Punkte nachhause fährt.  

Doppelschlag für FSK

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur vier Minuten steht es bereits 1:0 für die Fürstenfelder. Patrick Mitteregger sorgt für die Führung. Frohnleiten ist verunsichert. So war das heute nicht geplant. Man wollte eigentlich den Sieg gegen Wildon aus der Vorwoche bestätigen. Stattdessen liegt man mit 0:1 zurück. In der neunten Minuten steht es auch schon 2:0 für den FSK. Michael Wallner verwandelt einen Elfmeter. Damit sorgen die Heimischen innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten. Die Fürstenfelder kontrollieren das Spiel. Frohnleiten tut sich schwer, kommt in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ins Spiel. In der 30. Minute ist es dann aber so weit. Christoph Isenburg sorgt für den Anschlusstreffer. Das Ergebnis hält aber nur wenige Minuten, denn in der 35. Minute sorgt Fürstenfeld wieder für die Zweitore-Führung. Wallner darf zum zweiten Mal jubeln. Er zimmert einen Freistoß in den Kasten von Goalie Rene Glashüttner. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung nach Mitteregger-Tor

Die zweite Halbzeit ist dann eher gemächlich. Während im ersten Durchgang vier Tore fallen, lassen sich die Hausherren und die Gäste jetzt Zeit. Fürstenfeld verwaltet die Führung, lässt nichts anbrennen. Frohnleiten ist zwar bemüht, aber man kommt nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Frohnleiten wird dann immer offensiver und riskiert. Fürstenfeld spielt jetzt auf Konter und hätte mit ein wenig mehr Konsequenz durchaus noch das vierte Tor und damit die endgültige Entscheidung berbeiführen können. Erst in der 84. Minute steht es 4:1. Mitteregger macht sein Doppelpack perfekt. Das Spiel ist damit entschieden. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

David Langer (Sportlicher Leiter Fürstenfeld): "Das war wirklich ein Befreiungsschlag heute. Wir schießen heuer insgesamt zu wenig Tore. Dass dannn gleich auf einmal vier Treffer gelingen, ist natürlich super. Es war ein richtungsweisendes Spiel für uns. Das Derby gegen Gnas kann kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.