Irdning gibt 2:0-Führung im Derby gegen Liezen her

altaltAm Freitagabend empfing der ATV Joiner Irdning in der elften Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SC Knauf Liezen. Nach einem Jahr Pause kam es wieder zum Ennstal-Derby und es hielt, was es versprach. Letztlich gab es ein 2:2-Unentschieden, nachdem die Gastgaber unter Neo-Trainer Manfred Unger aber schon mit 2:0 in Front lagen. Mario Petutschnig und Marijan Blazevic sorgten für die beiden Treffer der Hausherren. Liezen kam aber noch einmal zurück und Daniel Habeler bzw. Heinrich Wallner sorgten noch für den Ausgleich der Gäste. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften gehen mit Offensivdrang in die 90 Minuten. Sofort wird nach vorne gespielt, keines der beiden Teams versteckt sich. Tormöglichkeiten gibt es zunächst aber keine zu sehen. Dafür stehen Zweikämpfe im Kurs. Immer wieder geht es hart zur Sache, aber immer fair. Irdning ist insgesamt aber das bessere Team. In der 24. Minute steht es dann auch 1:0 für die Hausherren. Marijan Blazevic bringt sein Team verdient in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken zieht sich Irdning jetzt zurück und wartet auf Angriffe von Liezen, um im Konter gefährlich zu werden. Das gelingt allerdings nicht. Es geht nämlich 1:0 auch in die Pause. 

Irdning legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Mario Petutschnig ist mit dem 2:0 zur Stelle. Jetzt ist Liezen richtig gefordert, wenn man hier und heute noch Punkte mit nachhause nehmen möchte. Die Liezern von Neo-Trainer Dejan Stankovic werfen jetzt alles nach vorne. Man möchte unbedingt den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Und tatsächlich, in der 72. Minute macht Daniel Habeler das 1:2 und die Partie ist wieder offen. Er zimmert das Leder aus der Distanz in den Kasten von Goalie Milan Pastucha. Jetzt geht es Hin und Her und in der 89. Minute gelingt den Gästen tatsächlich noch der Ausgleich. Heinrich Wallner ist zur Stelle. Damit haben die Liezener ein 0:2 aufgeholt und sind zurück. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne und haben auch Oberwasser. Dennoch ist das dann auch der Endstand. 

Manfred Unger (Trainer Irdning): ""Ich bin nicht unzufrieden, vom Einsatz kann ich keinem Spieler einen Vorwurf machen. Der Tausendguldenschuss zum 2:1 hat Liezen ins Spiel zurückgebracht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.