Testspiel-Update: Jetzt gehts los

altGerade sind die Vereine in der steirischen Sparkassen Landesliga in die Vorbereitung gestartet und schon geht es mit den ersten Testspielen los. Teilweise wurde sogar schon am Donnerstag getestet, doch am gestrigen Freitag fiel endgültig der Startschuss. Ein Ausrufezeichen setzte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, der Regionalligist Kalsdorf mit 5:1 abschoss. Die Weststeirer lieferten eine starke Leistung ab, auch wenn Leistung sicher noch nicht in Liga-Form ist.

Remis am Leobener Tivoli

Am Freitagabend testete der DSV Leoben gegen den SC Bruck an der Mur aus der Oberliga Nord. Die Gäste gingen am Tivoli in Führung, lagen dann zurück und letztlich gab es ein 2:2-Remis. FC Diesel Kino Großklein testete am Samstagnachmittag auswärts gegen Unterligist Feldkirchen. Christian Tschermanek sorgte für zwei Tore beim klaren 4:1-Erfolg des Landesligisten, der die Form aus dem Endspurt im Herbst mitgenommen zu haben scheint.

Gratkorner Kantersieg gegen Kindberg

Einen noch deutlicheren Sieg feierte der FC Gratkorn im Spiel gegen Oberligist Kindberg. 7:1 hieß es am Ende für die Mannschaft von Trainer Robert Pflug. Auch Neuzugang David Burgsteiner trug sich in die Torschützenliste ein. Eine Niederlage kassierte hingegen der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen Regionalligist Allerheiligen. Zu Hause gab es ein glattes 0:3. Die Gäste führten nach 23 Minuten bereits mit 2:0.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.