Testspiel-Update: Landesliga gegen Oberliga

altAm Freitagabend wurde von den steirischen Landesligaklubs wieder fleißig geteistet. Während die Vereinsverantwortlichen noch die letzten Anmeldungen beim steirischen Fußballverband einbrachten, schnürten die Spieler ihre Fußballschuhe. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg spielte gegen Oberligist Lankowitz und musste ein 0:2 aufholen. Das gelang und das Spiel endete 2:2-Remis. 

Gleinstätten verliert

Ein 0:2 nicht aufholen konnte der SV Tondach Gleinstätten gegen Oberligist Ragnitz. Das Spiel endete demnach 0:2. Bei den Ragnitzern traf Amel Mujakovic, ein Mann der den Gleinstättenern aus der Landesliga bekannt sein dürfte. Er spielte im Herbst noch beim FC Gleisdorf. Ein 0:0-Remis erkämpfte sich der SC Raika Fürstenfeld gegen die KSV Amateure auf dem Kunstrasen des Franz Fekete Stadions. Auf beiden Seite wurde ordentlich durchgewechselt. Auch Ilja Juka spielte bereits.

Remis für Irdning

Sechs Tore gab es im Duell zwischen ATV meinhaus Irdning und Oberligist Bad Mitterndorf. Die Irdninger lagen in Stainach dank Toren von Sebastian Auer und Rückkehrer Jakob Schnabl bereits mit 2:0 voran, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. Dann lag man wiede voran - wieder durch ein Tor von Schnabl - und wieder glichen die Gäste aus. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.