Testspiel-Update: Neuzugänge treffen

altTrotz des grausigen Wetters wurde auch am Samstag-Nachmittag wieder fleißigst getestet. Beinahe die ganze Steirerliga war auf den Kunstrasenplätzen zugegen. SV Raiffeisen Wildon testete in Hitzendorf gegen Oberligist Thal und musste sich mit einem 1:1-Remis begnügen. Neuzugang Sandro Fodo sorgte für die 1:0-Führung in der ersten Halbzeit, doch die Thaler glichen im zweiten Durchgang aus. Wildon tat sich schwer, war über weite Strecken aber das bessere Team und remisierte aufgrund eines Elfmeters für den Oberligisten. 

Klarer Sieg für Gleisdorf, Erfolg für Heiligenkreuz

Einen klaren Sieg feierte dafür der FC Jerich International Gleisdorf 09 gegen die Hartberg Amateure aus der Oberliga Süd-Ost. 4:0 hieß es in Hartberg nach 90 Minuten. Jakob Färber, Benjamin Smajic, Daniel Krempl und Martin Lehrer sorgten für die vier Treffer, die allesamt in der zweiten Halbzeit fielen. Im ersten Durchgang war es ein offenes Spiel, wobei Gleisdorf die besseren Möglichkeiten hatte. In Pachern testete TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gegen die Hausherren. Es gab einen 3:1-Sieg, wobei Pachern zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Daniel Hofer brachte die Gäste auf die Siegerstraße. 

Nichts zu holen für Liezen, Weiz gewinnt knapp

Eine Niederlage gab es dafür für den SC Knauf Liezen. Gegen Oberliga-Herbstmeister Zeltweg mussten sich die Ennstaler samt Verstärkungen mit 0:3 in Zeltweg geschlagen geben. Schon zur Pause war alles entschieden. Da führten die Heimischen bereits mit 3:0. In Schielleiten auf dem Kunstrasen testete Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Regionalligist Allerheiligen. Nach intensiven 90 Minuten setzten sich die Oststeirer mit 1:0 durch. Fabian Harrer sorgte für das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit. 

Neuzugänge treffen

Gratkorn testete am Samstagmachmittag gegen den SC Bruck aus der Oberliga Nord. Das Spiel endete 4:1 für die Gastgeber, bei denen Zsolt Huszarik zwei Tore erzielt hat. Weiters trafen David Burgsteiner und Marco Fodo. In Fürstenfeld auf Kunstrasen testete der SV ADA Anger gegen Rudersdorf. Auch diese Partie endete mit einem 4:1-Sieg für den Landesligisten. Neuzugang Christoph Wilhelm und Rückkehrer Roland Schmidt trafen für die Angerer genauso wie Mergim Krasniqi per Doppelpack. Elf Tore bekam man im Test zwischen Oberligist Lebring und FC DIesel Kino Großklein. Letztlich setzte sich Lebring mit 7:4 durch. Großklein tat sich schwer, wirkte müde, doch am Ende waren es zu viele Gegentore. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.