Testspiel-Update: Siege und ein Remis

altDen Freitagabend nutzten auch einige steirische Landesligisten für Testspiele. Auf ligaportal.at erfahrt ihr wie gewohnt alle News zu den Tests. Fünf Spiele standen auf dem Programm und es gab wieder einige Tore zu sehen. Vor allem SV MM Karton Frohnleiten zeigte sich erneut in guter Form. Schaut schnell rein und erfahrt alle Neuigkeiten. 

Klarer Gratkorn-Sieg

Der FC Gratkorn empfing auf dem eigenen Kunstrasenplatz den SVA Kindberg aus der Oberliga Nord. Luca Christian Puster mit zwei Toren, Marcel Vindis und Marcelo Zeiner sorgten für vier Tore und den klaren 4:0-Enstand. Gratkorn zeigte guten Fußball und gewann auch verdient, auch wenn letztlich etwas zu hoch. 

Knapper Leoben-Sieg

Wesentlich enger wurde es im Test des DSV Leoben am Leobener Tivoli gegen Oberligist Lebring. Knapp aber doch setzten sich die Mannen von Trainer Gregor Pötscher mit 3:2 durch. Nach zweimaliger Führung gelang Neuzugang Kenan Ramic das Tor zum 3:2 in der zweiten Halbzeit. 

Frohnleiten fährt drüber

Einen glasklaren Sieg feierte der SV MM Karton Frohnleiten gegen Sonnhofen aus der Oberliga Süd-Ost. Die Frohnleitener als Favoriten wurden dieser Rolle gerecht und deklassierten den Gegner mit 6:1. Dominic Hassler und Gernot Kraut mit jeweils drei Toren drückten der Partie den Stempel auf. 

Weiz mit Remis

Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz absolvierte ein Testspiel gegen Oberwart aus der Regionalliga Ost. Die Oststeirer von Trainer Uwe Hölzl holten ein 2:2-Remis. Fabian Harrer sorgte für beiden Treffer zum Ausgleich und zur Führung, die letztlich aber eben nicht für einen Erfolg reichte. 

Auch Heiligenkreuz gewinnt

TUS Teschl Heiligenrkeuz am Waasen testete gegen Oberligist Mettersdorf und tat sich schwer. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic aber doch mit 3:2 durch. Jure Jevsenak sorgte für das spielentscheidende 3:1. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.