Testspiel-Update: Enge Partien am Samstag

altDrei Wochen sind es noch bis die steirische Sparkassen Landesliga wieder ihre Pforten öffnet. Bis dahin stehen noch einige Testspiele auf dem Programm und auch am Samstag wurde wieder fleißigst getestet. Auf ligaportal.at gibt es alles Wissenswerte zu den Tests. Schnell reinschauen. 

 

Drei Mal 3:2 für Landesligisten

Der FC Jerich International Gleisdorf 09 empfing am Samstag in Graz auf dem Kunstrasenplatz des steirischen Fußballverbandes den SV Gössendorf aus der Oberliga Mitte-West. Nach einigen Kantersiegen wurde es diesmal knapper für den Tabellenzweiten. Letztlich setzten sich die Gleisdorfer aber doch mit 3:2 durch. Martin Lehrer sorgte für ein Doppelpack. Außerdem traf Christoph Schwarz. 

Ebenfalls gegen einen Oberligisten ging es für den SV Tondach Gleinstätten und zwar gegen den SV Thal aus der Oberliga Mitte-West. Auch hier gab es ein knappes Ergebnis, denn die Südsteirer setzten sich nur mit 3:2 durch, nachdem Thal zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung lag. Alle fünf Treffer fielen übrigens im ersten Durchgang. 

Das dritte 3:2 gab es am Samstag im Test zwischen Frauental aus der Oberliga Mitte-West gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Weststeirer von Trainer Martin Amerhauser taten sich schwer, gewannen aber letztlich. Markus Pehsl, Kevin Hutter und Michael Grischenig erzielten die Tore in Deutschlandsberg. 

Remis für Liezen

Unentschieden endete das Testspiel zwischen Gmunden und dem SC Knauf Liezen. Daniel Habeler brachte die Ennstaler bereits in der zehnten Minuten in Führung, doch plötzlich führten die Oberösterreicher. David Pötsch gelang im zweiten Durchgang dann noch der Ausgleich. 

Verloren hat dafür der FC Styria Print Gratkorn gegen Oberligst Gralla. 1:3 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Truppe von Trainer Robert Pflug. Man traf heuer schon wesentlich besser auf als in diesem Match. Ebenfalls verloren hat der ATV meinhaus Irdning. Die Ennstaler mussten sich gegen Oberligist Rottenmann mit 2:3 geschlagen geben. 

Der DSC FMZ+salto deklassierte am Samstagnachmittag den SC Stainz aus der Gebietsliga West mit 11:0. Allein Florian Eibinger steuerte vier Tore bei. Zur Halbzeit stand es schon 5:0 für die Südweststeirer, die sich in einen Torrausch spielten und dem Außenseiter nicht den Funken einer Chance ließ. 

Fortsetzung folgt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.