Voitsberg kommt dank spätem Tor zu glücklichem Remis in Gleinstätten

Am Donnerstagabend kam es in der Steirerliga zum Duell  zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Es war ein Spiel der 15. Runde und ein Match zweier Klubs auf Augenhöhe konnte erwartet werden. Am Ende gab es auch tatsächlich ein Remis, allerdings war das glücklich für die Voitsberger, die erst sehr spät zum Ausgleich kamen. 

Verdiente Gleinstättener Führung

Die Partie beginnt munter und mit einer Top-Chance für die Gastgeber. Nach nur zwei Minuten kommt Markus Reinegger per Kopfball zur Möglichkeit, bringt das Leder aber nicht im Tor von Goalie Markus Hiebler unter. Die Heimischen sind das bessere Team und in der 20. Minute zappelt das Leder auch im Netz von Voitsberg. Manuel Zöhrer darf jubeln. Die Führung ist verdient, denn die Heimischen sind das tonangebende Team. Einzig der zweite Treffer gelingt den Hausherren in weiterer Folge nicht und so bleibt Voitsberg im Spiel und kann den Gegner zum Ende der ersten Halbzeit plötzlich auch ordentlich unter Druck setzen. Tor gelingt aber auch den Weststeirern in dieser Phase keines und so geht es mit der knappen Führung für die Gleinstättener auch in die Pause. 

Ausgleich und erneute Führung

Die zweite Halbzeit beginnt damit, dass der Ball im Tor zappelt, allerdings der Treffer aberkannt wird - wegen Abseits. In der 53. Minute fällt dann aber doch ein reguläres Tor, allerdings für die Gäste. Voitsberg darf jubeln. Praktisch im Gegenzug beinahe die erneute Führung für die Gleinstättener, doch der Ball geht an die Stange. Dann noch einmal Pech für die Südsteirer, nachdem Reinegger nur die Latte traf. In der 65. Minute wird der Einsatz der Heimischen belohnt. Jan Orend sorgt für das 2:1. Die Voitsberger müssen jetzt zulegen, Risiko nehmen, was aber Räume für die Gleinstättener schafft. Hiebler muss in dieser Phase mit einer Glanztat retten. Das hätte es eigentlich sein müssen und wäre wohl die Entscheidung gewesen. So bleibt es spannend. In der 89. Minute plötzlich das Tor für Voitsberg. Wer hätte sich das gedacht. Der eingewechselte Michael Rodler macht das Tor und die Gäste kommen damit glücklich zu einem Remis, den kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wir sind natürlich zufrieden. Wir haben zum ersten Mal einen Punkt in Gleinstätten geholt. Das ist sehr positiv."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.