Gnas gewinnt in Pircha und steigt im Cup auf !

Am Dienstagabend traf der Unterligist USV Pircha auf den favorisierten Landesligisten USV Gnas. Das Los wollte für die Kicker aus dem Gleisdorfer Vorort einen schweren Gegner. Das Team von Trainer Mario Paar zeigte gegen den auf dem Papier übermächtigen Gegner eine starke Leistung und forderte den Landesligisten über weite Strecken des Spiels. Am Ende setzte sich die Klasse des Landesligisten durch und das auch verdient.

Pircha Gnas Cup

Gnas mit mehr Ballanteil, Pircha mit der Führung

Gnas begann das Spiel mit dem festen Willen hier zu zeigen, dass man der höherklassige Verein ist. Man übernahm von Beginn an das Kommando, wurde in der ersten Viertelstunde aber kaum gefährlich. Der SV Pircha wehrte sich nämlich tapfer und nahm in diesem Cupmatch den Kampf an. Nach zwanzig Minuten rettete Heimkeeper Sitar binnen weniger Sekunden zwei Mal großartig und rettete zum Corner. Es gab zahlreiche Eckbälle für die Gäste während der ersten Halbzeit, diese brachten jedoch alle nur wenig Gefahr.

In der 25.Minute führte der Gastgeber dann plötzlich:

Tor, Toor, Tooor für USV BT-Group Pircha zum 1:0, das ging jetzt aber ganz schnell, Flanke über die linke Seite Kollmann steigt hoch und sein Kopfball landet unhaltbar im Kreuzeck!

Der Landesligist hatte somit deutlich höhere Spielanteile, der Gastgeber führte trotzdem. Das ist eben Cup! Dabei hatte Unegg nur wenige Momente nach der Führung die Möglichkeit zum Ausgleich. Sitar zeigte jedoch Klasse und verhinderte das Gegentor. Bis zur Pause spielte das Gästeteam weiter offensiv nach vorne, die Gastgeber setzten immer wieder Nadelstiche durch gut vorgetragene Konter über die Flanken. Schiedsrichter Koprivnik pfiff zur Pause und man bestaunte eine doch recht überraschende Führung.

Puntigam wird eingewechselt und dreht das Spiel

Mit Wiederbeginn kam Gabriel Puntigam für den etwas glücklosen Johannes Unegg und dieser Wechsel zeigte den Weg zum Erfolg. Bei Pircha wurde Keeper Sitar ausgewechselt und für ihn kam Zan Verdev in den Kasten und der zeigte gleich mehrfach seine Klasse. Beide Keeper der Gastgeber zeigten eine ausgezeichnete Leistung.
Pircha Gnas Cup3
Gnas erhöhte den Druck nun minütlich - in der 64.Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Erneut eine Flanke über rechts, Puntigam stand goldrichtig und traf zum 1:1. In der Folge gab es einige weitere Corner für die Gäste, Pircha war nun gehörig unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 84.Minute, ehe der Favorit die Führung erzielen konnte. Puntigam zog von links ab und wie - unhaltbar ins lange Eck. Gute Einwechslung nennt ma so etwas. 
Jetzt hatte der Landesligist endgültig alles im Griff. Nur drei Minuten später war der Endstand von 1:3 hergestellt. Hierzer über die rechte Seite, flach ins lange Eck - besser kann man es kaum machen. Somit war der Favorit aufgestiegen, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Pircha wehrte sich tapfer, Gnas glaubte immer an sich. So sahen die 200 Zuschauer ein hochklassiges, umkämpftes und unterhaltsames Spiel.
Pircha Gnas Cup2
Damit spielt der USV Gnas in der 3. Runde, voraussichtlich am 14. August daheim gegen den Regionalligaverein TUS Bad Gleichenberg, der heute den Unterliga-Ost Verein Rohrbach mit 4:0 besiegte.

Stimmen zum Spiel

Mario Paar - Trainer SV Pircha

"Der Gegner ist zwei Ligen über uns. Da haben wir gut dagegen gehalten. Am Ende haben sie gewonnen und das war auch verdient. Wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft und freuen uns auf den Saisonstart."

Simon Opferkuch - Co Trainer Gnas
"Der Gegner hat wirklich sehr ordentlich gespielt. Für unser Team spricht, dass wir absolut focussiert und konzentriert weitergespielt haben nachdem wir in Rückstand lagen. Das war eine gute Erfahrung für einige junge Spieler, dass man sich aus so einer Situation holen kann. Schön auch, dass so viele Fans aus Gnas hier auf der Tribüne sind!"
Aufstellungen:
USV BT-GROUP Pircha: David Sitar - Philipp Pichler, Patrick Gomboc, Benjamin Smajic, Florian Maurer (K), Nik Cater - Ing. Christian Almer, Ing. Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Dominik Krenn, Teo Razpotnik - Thomas Kollmann, Angelo Skof

Ersatzspieler: Zan Verdev, Lorenz Gumpold, Martin Kupfner, Abdelaziz Darouich, Benjamin Hadzic, Paul Sattler, MSc David Hofer , MSc, Moritz Haberhofer

Trainer: Mario Paar
Gnas: Michael Sammer - Andreas Koch, Rene Wagist, Sebastian Roth, Marco Trummer, Jan Krobath - Daniel Zimmermann (K), Marc Pöllitsch - Johannes Unegg, Fabian Horvat, Daniel Wolfgang Hierzer

Ersatzspieler: Sebastian Haas, Raphael Kniewallner, Clemens Lerner, Jan Kagerbauer, Gabriel Puntigam, Jonas Kölli, Tobias Kölli

Trainer: Marko Kovacevic
Bericht und Fotos Florian Kober

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.