Neuer Coach: Lebring verpflichtet Robert Kothleitner

Nach dem völlig überraschenden Rücktritt (Bericht) von Stefan Kammerhofer beim SV Tiba Gady Raiffeisen Lebring ist man beim Tabellenneunten der Landesliga schnell fündig geworden. Als sein Nachfolger wurde Robert Kothleitner, der zuletzt den SV Raiffeisen Wildon coachte, präsentiert.

kothleitner robert ripu

Nach seiner Auszeit kehrt Robert Kothleitner wieder auf die Trainerbank zurück

Robert Kothleitner war als Spieler beim SK Puntigamer Sturm Graz, SVU Tondach Gleinstätten, SC Bauer BIkes Weiz, FC Gleisdorf 09, SC Kalsdorf und dem SV Wildon aktiv. Bei letzerem Verein startete er seine Trainerkarriere. Er nahm sich dann ein private Auszeit, hat seine Batterien wieder aufgeladen und kehrt nun wieder auf die Trainerbank zurück. Mit ihm will der SV Lebring die Mini-Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga wahren und im Frühjahr noch einmal voll angreifen.

 

 

Statements

Robert Kothleitner, Neo-Coach Lebring:

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Mannschaft. Mein Vorgänger Stefan Kammerhofer hat ein intaktes, gut trainiertes Team hinterlassen. Die Basis für ein erfolgreiches Frühjahr wurde gelegt. Jetzt liegt es uns allen, die Ziele des Vereines zu erreichen."

Franz Labugger, Obmann Lebring:

"Ich möchte mich bei Stefan Kammerhofer für die jahrelange gute Arbeit bedanken. Ich möchte den neuen Trainer Robert Kothleitner recht herzlich bei uns in Lebring begrüßen. Ich freue mich gemeinsam mit ihm viele Punkte im Frühjahr einzufahren."

 

by René Dretnik

Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.