Steirerliga-Expertentipp Runde 2: Gernot Stradner

runde_stmk02.pngDer Expertentipp zur 2. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Gernot Stradner. Für steirerliga.at wirft der Trainer des SC knauf Liezen einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Der Erfolgscoach der Ennstaler tippt vier Mal auf einen Heimsieg und zieht im Match zwischen SC Copacabana Kalsdorf und ATV Joiner Irdning den Doppelweg-Joker. Außerdem glaubt er an eine Bestätigung des Sieges seiner Mannschaft gegen SC Raika Fürstenfeld. Seine Tipps für die 2. Runde im Überblick:

SV Ada Anger – SV Raiffeisen Wildon, Tipp X
„Ich schätze Anger als sehr gute Heimmannschaft ein, die zu Hause auch gegen höher einzuordnende Mannschaften eine gute Figur machen kann. Wildon hat den besseren Kader, daher tippe ich in dieser Partie auf ein Remis.“

SVA LPS Kindberg – SC Mürzhofen / Allerheiligen, Tipp 1
„In einem Derby kann natürlich immer alles passieren. Ich glaube aber, dass die Kindberger sicher stärker einzuschätzen sind als der SC Mürzhofen / Allerheiligen. Sie werden sich zu Hause durchsetzen können.“


ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg – SV Pachern, Tipp 1
„Die Voitsberger haben zwar die erste Partie in Kalsdorf klar verloren, sind aber meiner Meinung nach unter ihrem Wert geschlagen worden. Gegen die junge Pacherner Mannschaft werden sie sich zu Hause aber durchsetzen.“


SC Copacabana Kalsdorf – ATV Joiner Irdning, Tipp 1X
„Kalsdorf ist höher einzuschätzen als Irdning. Dennoch verfügen die Irdninger über eine gute kompakte Mannschaft, die gerade in Kalsdorf immer sehr gut spielt.“


SC Knauf Liezen – SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1
„Fürstenfeld verfügt über eine gute und zweikampfstarke Mannschaft. Es wird sehr schwierig werden für uns. Ich glaube, dass wir uns aber zu Hause mit unseren Fans im Rücken durchsetzen werden.“


FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X
„Das ist ein absolut schwieriger Tipp. Beide Mannschaften zählen zu den Titelfavoriten, beide sind toll in die Saison gestartet. Ich glaube, dass das Spiel unentschieden endet, aber es ist hier auch jeder andere tipp möglich.“


SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1
„Der kleine Platz ist sicher als Vorteil für Lafnitz zu werten. Auch der Kader der Lafnitzer ist meiner Meinung nach höher einzustufen als jener von Groklein. Daher tippe ich auf einen Sieg der Heimmannschaft.“


FC Gratkorn II - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X
„Gratkorn hat in dieser Partie sicher einen stärkeren Kader als beim ersten Match zur Verfügung, da der eine oder andere Spieler der ersten Mannschaft im Aufgebot stehen wird. Auch der Kunstrasenplatz kann sich als Vorteil erweisen. Frohnleiten schätze ich im Gesamtbild stärker als Gratkorn ein.“

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.