Steirerliga-Expertentipp Runde 4: Bernd Kovacic

runde_stmk04.pngDer Expertentipp zur 4. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Bernd Kovacic. Für steirerliga.at wirft der Erfolgstrainer des SVA LPS Kindberg einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Der Ex-GAK-Profi tippt auf ein Remis in Anger und traut den Hausherren damit zu, Weiz zu ärgern. Auf einen Auswärtssieg Fürstenfelds in Gleisdorf tippt er im "Steirerliga: Spiel der Runde". Seine Tipps für die 4. Runde im Überblick:

SC Copacabana Kalsdorf - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Kalsdorf ist im Moment einfach die stärkere Mannschaft. Auch wenn wir am Wochenende in der Südsteiermark verloren haben, schätze ich Wildon nicht so gut ein, dass ihnen gleich ein Punkt oder Sieg gelingt. Außerdem spielt Kalsdorf zu Hause."


ATV Joiner Irdning - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1

"Hier tippe ich auf einen Heimsieg, weil Irdning einfach gewinnen muss und für mich auch die stärkere Mannschaft ist."


FC Gratkorn II - SV Pachern, Tipp 1

"Das ist eine ganz schwierige Entscheidung. Ich könnte mir vorstellen, dass Gratkorn Unterstützung von oben erhält und es dann für Pachern, für die es aufgrund der Sperre von Philipp Schenk ohnehin schon schwierig ist, noch härter wird."


FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 2

"Ich habe Gleisdorf vorige Woche in Frohnleiten gesehen und da hatten sie Probleme. Im Moment sehe ich Fürstenfeld obwohl sie auswärts spielen daher in der Favoritenrolle. Ich denke, dass Fürstenfeld die Form bestätigt."


SV Licht-Loidl Lafnitz - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X

"Der kleine Platz in Lafnitz kommt dem Heimteam sicher entgegen. Frohnleiten hat zudem Personalprobleme und daher traue ich den Lafnitzern einen Punkt zu."


SV ADA Anger - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X

"Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass Anger in der Tabelle oben anzusiedeln ist. Das ist eine kompakte, spielstarke und kräftige Truppe, die jeden ärgern kann. Das wird ihnen auch heute gelingen."


SVA LPS Kindberg - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1X

"Wir müssen die Viertelstunde beim 1:3 in Wildon vergessen. Ich hoffe, die Mannschaft hat das eingesehen - meine Spieler sollten motiviert sein und daher hoffe ich auch auf einen Sieg. Dennoch ist Großklein nicht zu unterschätzen. Sie haben nichts zu verlieren."


ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC knauf Liezen, Tipp X

"Liezen ist eine kompakte Mannschaft, die defensiv sehr gut steht - trotz der Form von Voitsberg tippe ich auf ein Remis."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.