Steirerliga-Expertentipp Runde 5: Andreas Schmid

runde_stmk05.pngAndreas Schmid, Trainer des ATV Joiner Irdning, ist der nächste, der für steirerliga.at die kommende Runde tippt. Der Coach der Ennstaler, die erst vergangene Runde die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren konnte, vertraut auch in Wildon auf seine Elf und tippt auf "X2". Zudem traut er Großklein einen Zähler gegen Kalsdorf zu, "lässt" Kindberg aber keine Chance in Weiz. Seine Tipps für die fünfte Runde im Überblick:

SC Raika Fürstenfeld - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Das ist fast ein Derby. Lafnitz ist als Aufsteiger zwar gut in die Saison gestartet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den tollen Lauf der Fürstenfelder stoppen kann. Es würde mich jedenfalls sehr überraschen."


SC Mürzhofen/Allerheiligen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2

"Wir hatten beide Teams schon als Gegner. Voitsberg war uns klar überlegen. Mürzhofen könnte zu Hause zwar vielleicht der kleine Platz entgegen kommen, aber ich denke nicht, dass der Faden der Voitsberger reißt."


SV Raiffeisen Wildon - ATV Joiner Irdning, Tipp X2

"Wildon hat mit dem  3:1 über Kindberg und dem 3:3 in Kalsdorf sicher aufgezeigt. Trotzdem denke ich, dass uns jetzt der Knopf aufgegangen ist und wir zumindest ein Remis holen. Ich traue meinen Burschen aber auch einen Sieg zu."


SC Sparkasse ELIN Weiz - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Weiz ist für mich nach wie vor der Titelfavorit Nummer eins. Bei Kindberg ist nach zwei guten Partien jetzt irgendwie der Wurm drin. Warum weiß ich nicht. Klar ist für mich aber, dass sie in Weiz verlieren."


SV Pachern - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X

"Beide Mannschaften haben zuletzt verloren. Pachern ist sogar noch immer punktelos, muss aber irgendwann punkten. Ich denke, dass Michi Rexeis diesmal die richtige Mischung findet und mit seiner Mannschaft ein Remis holt."


SV MM Karton Frohnleiten - SV ADA Anger, Tipp X

"Frohnleiten ist nicht übermäßig gut in die Saison gestartet. Anger spielt dafür bis jetzt eine sensationelle Saison. Zwar wird Frohnleiten auf die Heimstärke bauen, aber ich glaube nicht, dass sich Anger mit einer Niederlage zufrieden gibt."


SC Knauf Liezen - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Unsere Ennstaler Nachbarn werden sich hier durchsetzen. Nicht nur aufgrund der Heimstärke, sondern auch deswegen, weil Gratkorn von oben wenig bis keine Unterstützung erwarten darf."


FC Diesel Kino Großklein - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp X

"Großklein ist wie wir ganz schlecht gestartet, hat aber jetzt einen wichtigen Punkt in Kindberg gemacht. Ich denke, dass ihnen diese Überraschung auch gegen Kalsdorf gelingt. Kalsdorf hat nach dem 3:3 sicher einen leichter Knacks davon getragen."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.