Steirerliga-Expertentipp: Die Abrechnung zur 5. Runde

runde_stmk05.pngDer fünfte Spieltag in der steirischen Sparkassen Landesliga ist Geschichte. Wir baten Andreas Schmid, Trainer des ATV Joiner Irdning, am Freitag um seine Tipps für die fünfte Runde der Saison 2011/12. Er tippte sich durch alle acht Partien. Wir haben uns nun angeschaut, wie oft er richtig lag bzw. wie oft Schmid daneben tippte. Natürlich stellen wir den Experten, wenn es notwendig ist, auch einige Fragen zu ihren Tipps. Ob das notwendig war, sehen Sie hier. Hier geht's zur Abrechnung.

SC Raika Fürstenfeld - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1 / Ergebnis 3:3 FALSCH

SC Mürzhofen/Allerheiligen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2 / Ergebnis: 1:2 RICHTIG

SV Raiffeisen Wildon - ATV Joiner Irdning, Tipp X2 / Ergebnis: 8:0 FALSCH

SC Sparkasse ELIN Weiz - SVA LPS Kindberg, Tipp 1 / Ergebnis 3:3 FALSCH

SV Pachern - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X / Ergebnis: 2:1 FALSCH

SV MM Karton Frohnleiten - SV ADA Anger, Tipp X / Ergebnis: 3:2 FALSCH

SC Knauf Liezen - FC Gratkorn II, Tipp 1 / Ergebnis: 7:0 RICHTIG

FC Diesel Kino Großklein - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

Beim Gespräch zum Expertentipp meinte Andreas Schmid noch, dass er sicher nicht alle Spiele falsch tippt, weil er davon überzeugt ist, dass man in Wildon zumindest Remis spielen würde. Da hat sich der sympathische Irdning-Coach aber ganz schön vertippt. Seine Mannschaft ging mit 0:8 unter. Das war aber nicht die einzige Partie, die er nicht erraten hat. Weitere vier Mal tippte er daneben. Beispielsweise traute er Kindberg nicht zu, dass sie in Weiz einen Punkt holen. Eine bessere Nase, wenn auch nicht ganz richtig, bewies Schmid beim Spiel zwischen Pachern und Gleisdorf. Hier tippte er auf den ersten Punkt von Pachern - die bis dahin punktelose Elf von Trainer Michael Rexeis knackte Gleisdorf aber sogar mit 2:1.

Zur Rangliste

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.