Steirerliga-Expertentipp Runde 9: Harald Holzer

runde_stmk09.pngDer Expertentipp zur 9. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Harald Holzer. Für steirerliga.at wirft der Trainer des FC Jerich International Gleisdorf 09 einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. "Hacki" tippt auf drei Unentschieden - unter anderem traut er Großklein und Gratkorn einen Punkt zu. Zudem hofft er auf einen Sieg seiner Elf gegen Lafnitz. Seine Tipps für die 9. Runde im Überblick:

SV MM Karton Frohnleiten - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1

"In Frohnleiten ist es für keine Mannschaft einfach. Das ist eine sehr kompakte und irrsinnig laufstarke Mannschaft, die Ewald Radschnig da zur Verfügung hat. Diese drei Komponenten sollten reichen, um drei Punkte einzufahren."

SC Raika Fürstenfeld - ATV Joiner Irdning, Tipp 1

"Auch wenn Fürstenfeld verloren hat, werden sie diesmal wieder gewinnen. Der Lauf endet noch nicht. Sie sind spielstark und haben gute Stürmer, die aus allen Lagen treffen. Die Pleite zuletzt ist sicher nicht ausschlaggebend."

SC Knauf Liezen - SVA LPS Kindberg, Tipp X

"Die beiden Teams sind in etwa gleich stark. Beide sind sehr gut organisiert, haben aber auch in der Offenisve immense Qualität. Ich denke, dass sich das ausgleichen wird. Deswegen mein Tipp Remis."

FC Gratkorn II - SV ADA Anger, Tipp X

"Gratkorn zeigt zu Hause immer ein anderes Gesicht als auswärts. Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie Unterstützung von oben bekommen. Das ist dann eine zusätzliche Schwierigkeit für Anger, auch wenn die Angerer sehr gut in die Saison gestartet sind. Samt dem Kunstrasen traue ich Gratkorn einen Punkt zu."

FC Diesel Kino Großklein - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp X

"Auch hier tippe ich auf ein Remis. Großklein wird den Voitsbergern mit dem Heimvorteil einen Punkt abknöpfen können."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Für uns ist ein Dreier zu Hause längst überfällig und ich bin auch davon überzeugt, dass wir das hinbringen. Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Ich hoffe, wir können ihn bestätigen."

SC Sparkasse ELIN Weiz - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Weiz wird sich zu Hause keine Blöße geben und sich knapp durchsetzen. Wildon ist zwar eine gute Truppe, aber in Weiz werden sie nichts ernten. Da ist Weiz einfach stärker."

SV Pachern - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2

"Hier entscheidet die Klasse. Da bin ich davon überzeugt. Kalsdorf wird sich durchsetzen."

von Redaktion

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.