Steirerliga-Expertentipp Runde 20: Franz Almer

runde_stmk20.pngDer Expertentipp zur 20. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Franz Almer. Für steirerliga.at wirft der Neo-Trainer des SC Raiffeiesen Mürzhofen/Allerheiligen einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Seiner Mannschaft traut er nach dem 3:1-Erfolg über Irdning auch im Auswärtsspiel gegen Voitsberg drei Punkte zu. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier: Seine Tipps für die 20. Runde im Überblick:

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 2

"Meine Mannschaft ist gut drauf. Außerdem haben wir mit dem Sieg gegen Irdning Selbstvertrauen getankt und fahren mit breiter Brust in die Weststeiermark. Ich denke, dass der erste Auswärtssieg fällig ist. Auch wenn ich weiß, dass es keine einfache Partie wird. Einfach ist für uns aber keine Partie im Frühjahr."

ATV Joiner Irdning - SV Raiffeisen Wildon, Tipp X

"Irdning ist heimstark. Das hat man auch gegen Kalsdorf gezeigt. Ich denke, dass auch gegen Wildon ein Remis drinnen ist. Wildon hat mit der 2:5-Heimniederlage gegen Kalsdorf sicher auch einen Dämpfer erlitten."

SC Copacabana Kalsdorf - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1

"Ich denke, dass ein Blick auf die Tabelle reicht. Kalsdorf ist klarer Favorit und hat eine bärenstarke Offensivabteilung. Für Großklein wird da nichts zu holen sein."

SVA LPS Kindberg - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X

"Kindberg ist trotz der Heimniederlage gegen Wildon vor zwei Wochen sehr stark zu Hause. Wenn Kindberg gewohnt kompakt auftritt, wird es auch für Weiz schwierig. Ich traue Kindberg ein Remis zu, auch wenn Weiz in Form ist."

SV ADA Anger - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp 1X

"Anger kann zu Haus jedem Gegner gefährlich werden. Allerdings haben sie auch das Glück. Gegen Weiz hat aber auch das nichts geholfen. Man hat etwas gut zu machen. Andererseits ist Frohnleiten im Aufwind. Das 2:0 gegen Lafnitz hat Selbstvertrauen gebracht. Deswegen ein Zweierweg 1X."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV Pachern, Tipp 1

"Hier treffen die beiden besten Frühjahresmannschaften aufeinander. Unter dem Strich ist Gleisdorf aber trotzdem noch stärker einzuschätzen. Das Werkl rennt und das wird sich auch gegen Pachern fortsetzen."

FC Gratkorn II - SC Knauf Liezen, Tipp 2

"Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg von Liezen, damit Gratkorn nicht davonzieht. Ich denke aber auch, dass Liezen stark genug ist, um sich durchzusetzen. Man spielt ein starkes Frühjahr und wird drei Punkte holen. Mit Glück alleine gewinnst du gegen Voitsberg, Fürstenfeld und Weiz sicher nicht."

SV Licht-Loidl Lafnitz - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1

"Fürstenfeld ist nicht mehr mit der Mannschaft aus dem Herbst zu vergleichen. Ich habe mir das Spiel in Gratkorn angesehen. Da gibt es Probleme in der Abwehr, die man auch gegen Lafnitz nicht lösen wird. Außerdem hat Lafnitz etwas gut zu machen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.