Steirerliga-Expertentipp Runde 23: David Langer

runde_stmk23.pngDer Expertentipp zur 23. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von David Langer. Für steirerliga.at wirft der Sportliche Leiter des SC Raiffeisen Fürstenfeld einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien, die dieses Mal ausnahmsweise auf zwei Wochen aufgeteilt sind, unter die Lupe. Seiner Mannschaft traut er nach den zwei Siegen zuletzt auch einen Punkt gegen favorisierte Kalsdorfer zu. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier: Seine Tipps für die 23. Runde im Überblick:

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SC copacabana Kalsdorf, Tipp X

"Wir werden gegen den großen Faoriten heute befreit drauf losspielen. Die Spieler sind endlich frei im Kopf und ist insgesamt im Aufwind. Nachdem der Meistertitel kein Thema mehr ist, haben wir heute nichts zu verlieren."

FC Diesel Kino Großklein - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Großklein ist in einem Lauf, vor allem weil sie sich augenscheinlich im Winter sehr gut verstärkt haben. Diese Mannschaft hat ein tolles Kollektiv. Beim Gegner aus Wildon ist wohl der Wurm drin, welcher auch heute nicht rauszubringen sein wird."

FC Gratkorn II - SV Licht Loidl Lafnitz, Tipp 2

"Lafnitz hat von den Einzelspieler her neben Kalsdorf die absolut beste Mannschaft der Liga. Sie sind jetzt augenscheinlich auch fußballerisch dort angekommen, wo sie eigentlich schon von Beginn an sein wollten. Für die jungen Gratkorner wird hier nichts zu holen sein."

SC knauf Liezen - SV ADA Anger, Tipp 1

"Liezen ist extrem heimstark, was auch schon viele Gegner, außer uns, heuer feststellen durften. Wenn bei Anger diverse Stammspieler fehlen, wie es momentan der Fall ist, geht einfach nichts. Es wird einen klarer Sieg des Gastgebers geben."

SV Pachern - SVA LPS Kindberg, Tipp X

"Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Pachern spielt zu Hause nicht schlecht und Kindberg hat ein gutes Kollektiv in der Mannschaft. Eine typische X-Partie."

FC Gleisdorf 09 - ASK Sparkasse Voitsberg, Tipp 1

"Gleisdorf spielt zur Zeit den schönsten Fußball in der Liga. Der Meisterzug ist sowohl für sie als auch für Voitsberg, die sich im Winter wohl noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel gemacht hat, abgefahren. Ich wünsche unserem Bezirksnachbarn einen Sieg." 

SV Frohnleiten MM Karton - ATV Joiner Irdning, Tipp X

"In Frohnleiten ist es für jede auswärtige Mannschaft ungut zu spielen. Ich wünsche den Irdningern von ganzem Herzen einen Punkt, dass sie die Liga halten können. Sie hätten es sich absolut verdient, wobei heuer der Abstiegskampf wohl nicht nur die letzten Drei als Opfer fordern wird!"

SC Sparkasse Elin Weiz - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1

"Weiz hat einiges gut zu machen! Wie für uns ist auch für Weiz mit der Niederlage in Irdning der Zug in Richtung Titel endgültig abgefahren. Sie werden alles daran setzen, sich vor eigenem Publikum zu rehabilitieren, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Weizer Fokus nun am Gewinn des Steirercups liegt, um in den ÖFB Cup zu kommen. Mürzhofen ist in dieser Verfassung einfach zu schwach für diese Liga."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.