Steirerliga-Expertentipp Runde 28: Michael Heil

runde_stmk28.pngDer Expertentipp zur 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Michael Heil. Für steirerliga.at wirft der Trainer des SV ADA Anger einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Unter anderem tippt er vier Mal auf einen Heimsieg. Seiner Mannschaft traut er im Spiel in Kindberg dafür einen Auswärtssieg zu. Seine Tipps für die 28. Runde im Überblick:

ATV Joiner Irdning - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X

"Gleisdorf spielt zwar ein starkes Frühjahr, ist auswärts aber nicht so stark wie zu Hause. Irdning steht mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen. Sie werden alles in die Waagschale werfen, es wird aber letztlich nur für ein Remis reichen."

SC Copacabana Kalsdorf - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Kalsdorf steht als Meister fest. Man wir sich vor eigenem Publikum jetzt sicher keine Blöße geben. Man wird zeigen wollen, dass man zurecht Meister ist und sich den Titel wirklich verdient hat und das haben sie meiner Meinung nach."

SVA LPS Kindberg - SV ADA Anger, Tipp 2

"Viele erwarten, dass meine Spieler nach meiner der Bekanntgabe meines Rücktritts jetzt die Köpfe hängen lässt. Das wird aber nicht passieren. Da bin ich mir sicher. Wir werden Gas geben und die Saison anständig zu Ende spielen. Auch wenn wir einige Ausfälle verkraften müssen. Ich glaube an mein Team."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp1

"Voitsberg ist eine starke Mannschaft. Das haben auch wir letzte Woche akzeptieren müssen. Die Qualität wird sich hier durchsetzen."

SC Sparkasse ELIN Weiz - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1

"Ich denke, dass bei Fürstenfeld jetzt endgültig die Luft draußen ist. Außerdem wird sich Weiz von der Niederlage in Frohnleiten rehabilitieren wollen. Das wird ihnen zu Hause auch gelingen."

FC Diesel Kino Großklein - SV Pachern, Tipp X

"Das ist ein vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt. Ich tippe aber auf das Ergebnis, das keinem weiterhilft. Das ist eine Partie auf Augenhöhe und sie wird Remis enden. Das ist mein Eindruck, nachdem wir gegen beiden schon gespielt haben." 

SV Raiffeisen Wildon - SC Knauf Liezen, Tipp2

"Liezen hat zuletzt zwar verloren, aber aufgrund des bärenstarken Frühjahres und dem Wissen, zu was Liezen zu Leisten imstande ist, tippe ich auf einen Auswärtssieg. Wildon spielt für mich völlig unverständlichen außerdem ein schlechtes Frühjahr."

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Ich denke, dass Mürzhofen zuletzt Selbstvertrauen tanken konnte. Hier ist für mich aber vor allem Platz in Mürzhofen entscheidend. Gratkorn ist das nicht gewohnt. Das ist eine Vorteil für Mürzhofen, den man ausnutzen wird und drei wichtige Punkte holt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.