Steirerliga-Expertentipp Runde 29: Martin Klug

runde_stmk29.pngDer Expertentipp zur 29. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Martin Klug. Für steirerliga.at wirft der Torwart und Ex-Kapitän des FC Jerich International Gleisdorf 09 einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Unter anderem tippt er zwei Mal auf einen Heimsieg. Im Heimspiel seiner Mannschaft, das das letzte für den symphatischen Goalie ist, enthält er sich einem Tipp. Seine Tipps für die 29. Runde im Überblick:

SV ADA Anger - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2

"Kalsdorf ist Meister. Sie können befreit drauf los spielen und werden sich meiner Meinung auch durchsetzen. Der Kader ist einfach stark genug, um auch Anger zu biegen."

SV Licht-Loidl Lafnitz - ATV Joiner Irdning, Tipp X

"Da ich einige Freunde in Irdning habe, wünsche ich der Mannschaft den Klassenerhalt. Es wird in Lafnitz aber meiner Meinung nach nicht für mehr als ein Remis reichen. Es ist in jedem Fall eine ganz heiße Partie."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp ...

"Wenn wir unsere Leistung abrufen, sollte nicht viel anbrennen. Dennoch möchte ich hier keinen Tipp abgeben."

FC Gratkorn II - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Gratkorn wird bestimmt Unterstützung aus der Regionalliga bekommen. Wildon spielt zudem ein fürchterliches Frühjahr. Ich tippe daher auf einen Heimsieg."

SC Knauf Liezen - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1

"Liezen ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Ich denke, dass sie diese Partie gewinnen werden. Man will so wie wir unbedingt in die Top-Drei der Rückrundentabelle. Das ist möglich, allerdings muss ein Sieg her."

SV Pachern - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X

"In Weiz wurde bereits ein neuer Trainer für den Sommer vorgestellt. Andererseits hat man sich gegen Fürstenfeld warm geschossen. Pachern ist so gut wie gerettet, wird sich aber trotzdem mit allem was man hat hineinlegen und einen Punkt holen." 

SC Raika Fürstenfeld - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp 2

"In Fürstenfeld schaut es im Moment sogar nach Auflösungserscheinungen aus. Spieler gehen weg und man kassiert solch hohe Niederlagen. Ich glaube daher, dass auch Frohnleiten gegen Fürstenfeld gewinnen wird."

SVA LPS Kindberg - ASK Stadtwerke Voitsberg, Tipp X

"Kindberg ist heimstark, Voitsberg ist auswärtsschwach - ich tippe hier nach Gefühl und auf ein Remis."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.