Steirerliga-Expertentipp Runde 30: Andreas Köhler

runde_stmk30.pngDer Expertentipp zur 30. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Andreas Köhler. Für steirerliga.at wirft der Interimstrainer des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Unter anderem tippt er drei Mal auf ein Remis. Im Heimspiel seiner Mannschaft gegen Fürstenfeld tippt der Coach auf einen Dreier. Seine Tipps für die 30. Runde im Überblick:

SC Copacabana Kalsdorf - SVA LPS Kindberg, Tipp1

"Kalsdorf wird sich die Meisterfeier mit einem weiteren Sieg versüßen. Da werden sie nichts anbrennen lassen."

AKS Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1

"Auch wir wollen einen schönen Abschluss hinbringen und daher tippe ich auch auf einen Heimsieg meiner Mannschaft."

SV MM Karton Frohnleiten - SV Pachern, Tipp X

"Nachdem beide eine Zeit lang um den Klassenerhalt gekämpft haben, glaube ich, dass man es diese Runde ruhiger angehen lässt und es ein Remis wird."

SC Sparkasse ELIN Weiz - SC Knauf Liezen, Tipp X

"Liezen kann Weiz in der Tabelle nicht mehr überholen und daher tippe ich nach meinem Gefühl auf ein Remis."

FC Diesel Kino Großklein - FC Gratkorn, Tipp X

"Für Großklein ist alles entschieden. Sie steigen ab, aber ich glaube, dass sie sich ordentlich verabschieden wollen. Für Gratkorn ist es nach einem Heimmatch immer schwierig, weil man ja den Kunstrasen gewohnt ist. Ich tippe also auch hier auf ein Remis."

SV Raiffeisen Wildon - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Ich denke, dass ein Blick auf die Rückrundentabelle reicht, um hier einen Tipp abzugeben." 

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 2

"Lafnitz hat einfach den stärkeren Kader. Auch wenn ich den Platz in Mürzhofen nicht kenne, tippe ich auf einen Auswärtssieg."

ATV Joiner Irdning - SV ADA Anger, Tipp 1

"Irdning spielt zu Hause einen guten Fußball. Ich denke, dass sie sich durchsetzen. Es ist die letzte Chance, die Liga zu halten. Ich denke, dass sie es schaffen. Man wird alles in die Waagschale legen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.