Steirerliga-Expertentipp Runde 5: Bernd Baumgartner

runde_stmk05.pngDer Fußball hat uns wieder. Diese Woche steht bereits die fünfte Runde der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum fünften Spieltag kommt von Bernd Baumgartner, dem defensiven Mittelfeldspieler des SVA LPS Kindberg. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In fünf Partien tippt er nur auf zwei Heimsiege. Seine Tipps für die fünfte Runde im Überblick:

DSC Mithlinger Fenster - SV ADA Anger, Tipp 1

"Vorteil des Kunstrasens liegt bei Deutschlandsberg und als Aufsteiger sind sie auch sehr gut in die Meisterschaft gestartet."

SVA LPS Kindberg - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp X

"Wir haben einiges nach dem Spiel in Heiligenkreuz gutzumachen. Auch wenn Voitsberg Favorit und Titelkanditat ist, werden wir den Voitsbergern einen Punkt abknöpfen."

SC Sparkasse ELIN Weiz - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Auch Weiz ist im Kreis der Titelanwärter und wird gegen Gratkorn zu Hausen nichts anbrennen lassen."

SC Raika Fürstenfeld - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp 2

"Fürstenfeld wird die Niederlage gegen Gleisdorf wieder ausbessern wollen, allerdings trifft mein Ex-Kollege aus Brucker Zeiten (Wallner Michael) und daher tippe ich auf einen Auswärtspunkt für Frohnleiten."

SV Pachern - SV Tondach Gleinstätten, Tipp 2

"Gleinstätten ist noch nicht in Schwung gekommen, ist aber als Regionalliga-Absteiger sicher im vorderen Drittel zu finden und wird aus Pachern drei Punkte mitnehmen. "

SV Raiffeisen Wildon - TUS Heschl Heiligenkreuz am Waasen, Tipp 1

"Heiligenkreuz ist super in die Saison gestartet als Aufsteiger, allerdings gilt das Gleiche für Wildon. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen Heimsieg."

FC Zeltweg - SC Knauf Liezen, Tipp 2

"Liezen wird den ersten 3er einfahren, auch wenn es sehr, sehr schwer wird beim Aufsteiger aus Zeltweg."

SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X

"Absolutes Toppspiel - meine beiden Titelanwärter. Beide Mannschaften sind in der Offensive extrem stark aufgestellt. Das Lafnitzer Publikum kann sich auf ein tolles Spiel gefasst machen. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken - ich tippe auf eine Punkteteilung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.