Goalie Tiesenhausen hält Gratkorn-Sieg fest (mit Fotos)

altaltDer SVA LPS Kindberg bestätigte zum Frühjahresauftakt in der steirischen Sparkassen Landesliga am Samstagnachmittag  seine Auswärtsschwäche. Die Mürztaler verloren bei der zweiten Kampfmannschaft des FC Styria Print Gratkorn knapp aber doch mit 1:0. Das spielentscheidende Tor fiel bereits in der zwölften Spielminute. Nicolas Kolar sorgte für die Führung der jungen Gratkorner. Kindberg hatte im weiteren Verlauf mehrmals Pech und bleibt in der Abstiegszone. Die Truppe von Trainer Paul Steiner hat auf diese jetzt fünf Punkte Vorsprung.

Gratkorn sorgt für schnelle Führung

zu den Fotos

Das Spiel beginnt gleich flott. Beide Mannschaften verstecken sich nicht und spielen nach vorne. Nach zwölf Minuten hat Kindberg die erste Top-Gelegenheit, doch Gratkorns Defensive bringt den Ball irgendwie aus der Gefahrenzone. Im Gegenzug stellen die Gastgeber auf 1:0. Nicolas Kolar schließt einen schönen Angriff ab. Kindberg lässt sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und spielt weiter nach vorne. Man hat aber kurz darauf Pech - der Ball klatscht an die Latte, geht per Lattenpendler aber wieder aus dem Gefahrenbereich. Dann hat Gratkorn eine gute Möglichkeit, scheitert aber an Goalie Hannes Gröblinger. Es geht Hin und Her, Kindberg hat die nächste Chance, das Leder will aber nicht in den Kasten und so bleibt es bei der knappen 1:0-Führung der Hausherren bis zur Pause.

Kindberg vergibt Elfmeter

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang riskiert Kindberg immer noch mehr, was Platz für Gratkorn-Konter bringt. Immer wieder wird man gefährlich, doch es bleibt beim 1:0. Die Truppe von Trainer Herwig Neukamp sorgt weiterhin für Druck, das Leder will aber nicht ins Tor. Dann hat man die größte Chance der Partie. Schiedsrichter Martin Wangg entscheidet nach einem Foul von Torhüter Alexander Tiesenhausen auf Elfmeter, Drazan Sekic tritt an und der Schlussmann holt den Ball aus Ecke. Es soll nicht sein für die Kindberger an diesem Nachmittag. Die Gäste werfen dann alles nach vorne - in dieser Phase hält Tiesenhausen auch einen fast unhaltbaren Schuss von Markus Deutscher - und Gratkorn hätte das Spiel mit dem einen oder anderen besser ausgeführten Konter entscheiden können. So bleibt es spannend, doch die Heimischen bringen das Ergebnis über die Zeit.

Michael Bretterklieber (sportlicher Leiter Gratkorn): "Ich bin glücklich über das Ergebnis. Ich denke, dass wir am Ende die dickeren Chancen und der Sieg somit verdient ist."

beste Spieler: Alexander Tiesenhausen, Nicolas Kolar
Formation: 4-4-2

Herwig Neukamp (Trainer Kindberg): "So ist der Fußball. Wir hatten heute sicher genug Gelegenheiten auf Tore, aber wenn du sie nicht nutzt, kannst du auch kein Spiel gewinnen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.