Ungefährdeter Dreier für Gleisdorf gegen Zeltweg (mit Fotos)

altaltDas Tor von Benjamin Teuschler in der neunten Spielminute hat am Samstagnachmittag das Spiel zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem FC Zeltweg in der 16. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zu Gunsten der Gastgeber aus Gleisdorf entschieden. Man gewann gegen den Aufsteiger knapp aber hochverdient mit 1:0 und macht in der Tabelle damit einen Platz gut. Man ist jetzt Siebenter, wobei Gleinstätten zwei Spiele weniger auf dem Konto hat.

Frühes 1:0 für die Hausherren

zu den Fotos

Die Gleisdorfer sind von der ersten Minute an das bessere Team. Die Hausherren machen das Spiel und spielen nach vorne. Nach neun Minuten ist es dann auch so weit. Nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Jakob Färber trifft Benjamin Teuschler von halbrechts im Strafraum flach zum 1:0 in die lange Ecke. Gleisdorf macht weiter, ist das spielbestimmende Team. Zeltweg steht tief und fährt den einen oder anderen nicht gut ausgeführten Konter. Gleisdorf greift an, bringt das Leder aber auch nicht zwingend vor das Tor. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde hat Gleisdorf die Top-Gelegenheit auf das 2:0. Färbers Schuss geht aber knapp über das Tor. So vergeht die erste Halbzeit ohne ein weiteres Tor und Schiedsrichter Guido Müller pfeift zur Pause.

Gleisdorf weiter dominant

 

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Gleisdorf ist das spielbestimmende Team, legt aber nicht an Toren nach. Färber kommt dann im gegnerischen Strafraum zum Ball, wird von seinem Gegenspieler gestört, daher geht sein Schuss am Tor vorbei. In Folge wird auf beiden Seiten gewechselt. Zeltweg versucht noch einmal für Impulse nach vorne zu sorgen, was allerdings nicht gelingt. Man ist bemüht, mehr als das ist es aber nicht. Die Hausherren stehen geschickt in der Abwehr und lassen kaum Torchancen zu. Es spielt sich sehr viel im Mittelfeld ab ohne richtige Strafraumszenen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und es bleibt beim knappen und verdienten 1:0-Sieg der Mannschaft von Trainer Harald Holzer. Zeltweg hat über die gesamten 90 Minuten keine Torchance vorgefunden.

Helmut Sulzbacher (Obmann Gleisdorf): "Wir haben gewonnen und sind daher zufrieden. Wir hätten vielleicht ein zweites Tor machen können. Dann wäre es ruhiger geworden. Aber wir haben keine Chance zugelassen. Das ist positiv."

beste Spieler: Alen Mesaric, Jakob Färber, Benjamin Teuschler

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Das Ergebnis ist kein Beinbruch. Natürlich wäre ein Punkt schön gewesen, aber wir sind nicht hierher gefahren, mit dem Glauben, den Gegner an die Wand zu spielen."

beste Spieler: -
Formation: 4.4.2

von Martin Mandl

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.