Heiligenkreuz vermiest Gnaser Landesliga-Rückkehr

altaltZum Auftakt in die neue steirische Landesligasaison bekam es am Freitagabend Aufsteiger USV Gnas mit der Mannschaft von TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen zu tun. In Gnas hatte man große Ambitionen, man wollte auf jeden Fall mit einem guten Saisonstart die Basis für den Klassenerhalt legen. Doch auch Heiligenkreuz war in seiner zweiten Landesligasaison wieder hoch motiviert, die fixen Größen der Liga mehr als nur zu ärgern. Mit Martin Six und Daniel Hofer konnte man auch zwei Regionalligaspieler ins Team holen, die der Mannschaft sicherlich weiterhelfen können. Am Ende gab es einen etwas überraschenden klaren 4:0-Erfolg der Heiligenkreuzer Gäste. 

Kampfbetonte Partie

Von Beginn an entwickelte sich ein trotz der sehr hohen Temperaturen kampfbetontes Spiel, welches von beiden Teams sehr konzentriert geführt wurde. In der 18. Minute dann die erste gute Möglichkeit für die Heimischen, doch der Ball landet knapp neben dem Pfosten. In Minute 28 war es dann aber so weit, der erste Treffer an diesem Abend war zu bejubeln, doch das Tor erzielten zur Enttäuschung der Zuseher die Gäste, Daniel Hofer schoss eiskalt ein. Sichtlich ein wenig geschockt brauchten die Gastgeber einige Minuten auf der anderen Seite gab das Tor der Mannschaft aus Heiligenkreuz sichtlich Sicherheit in der Defensive. Gegen Ende von Durchgang eins versuchte die Elf von Coach Suppan noch einmal alles, doch anstatt des Ausgleichstreffers musste man einen weiteren Verlusttreffer hinnehmen. Nach einem schönen Konter schloss Martin Holler zum 2:0 in der 43. Minute ab. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr und somit ging das Spiel mit einem Stand von 0:2 aus Sicht des Gastgebers in die Kabinen.

Ausgeglichene Partie

Durchgang zwei beginnt wie die erste Hälfte geendet hat, mit einem ausgeglichenen Spiel, die Gnaser spielen zwar gut mit, doch die Gäste stehen in der Defensive weiterhin sehr souverän und konzentriert. In der 52. Spielminute kam es dann zur Vorentscheidung, Damir Grgic erhöhte auf 3:0 für die Gäste. Nach diesem weiteren Gegentor zeigten sich die Heimischen ein wenig gelähmt, gaben jedoch nicht auf doch fanden aber einfach kein Mittel um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In der 73. Spielminute dann ein Foulelfmeter gegen Gnas, doch Alexander Roth im Kasten der Heimelf parierte den Strafstoß bravourös. Auch in den letzten 15 Minuten tut sich die Heimmannschaft extrem schwer, man kann einfach keine Lücke in der sicher stehenden Abwehr der Gäste finden. Eine solche finden die Mannen aus Heiligenkreuz aber noch, Lukas Starchl konnte mit einem schönen Schuss für den 4:0 Endstand sorgen. Alles in Allem ein verdienter Sieg für die Gäste, auch wenn Gnas gut mitspielte, doch man merkte, dass man am heutigen Abend noch eine jede Menge Lehrgeld zahlen musste.

Stimmen folgen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.