Wildon mit erstem Sieg in dieser Saison!

grossklein svwildon svDie Sparkassen Landesliga wartete am Dienstagabend auch mit der Begegnung zwischen dem FC Großklein und dem SV Wildon auf, wobei die Gäste schon in der sechsten Minute in Führung gehen konnten. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff, in der zweiten Halbzeit verlagert Wildon sich aufs Verteidigen, Großklein lässt zwar nichts unversucht, am Ende muss man sich der Kovacic-Elf aber doch mit 0:1 geschlagen geben.

 Wildon mit schneller Führung

Beide Mannschaften gehen mit je einem Punkt in dieses Spiel, es dürfte also recht interessant werden, immerhin hofft sowohl Großklein als auch Wildon auf den ersten Saisonsieg. Für die Gäste aus Wildon beginnt das Spiel dann wunschgemäß, denn es wird die fünfte Minute angezeigt, da darf die Auswärtself schon über den Führungstreffer jubeln, Philipp Gregor Fuchs kann nach einem Freistoß per Kopf aus ca. sieben Metern Entfernung einnetzen. Den Schock verarbeiten die Kicker von Großklein aber recht schnell, man versucht sofort, gefährlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen, doch Wildon steht in der Defensive sehr gut und lässt keine Großchancen zu. So plätschert die Partie etwas dahin, Wildon ist darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren, Großklein kommt zu keinen Topmöglichkeiten auf den Ausgleich, mit dem 1:0 für die Kovacic-Elf geht es dann auch in die Pause.

Keine Topchance auf den Ausgleich für Großklein

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ist geprägt von einem Mittelfeldgeplänkel, Wildon steht extrem weit hinten um keinen Gegentreffer zu kassieren und die Heimischen tun sich einfach schwer, in den Strafraum der Gäste vorzudringen. Großklein agiert immer offensiver, will es nun mit der Brechstange versuchen, Wildon verteidigt aber mit Mann und Maus, lässt hinten nichts anbrennen. 20 Minuten vor Schluss hat Wildon dann drei Topchancen, um den Sack zuzumachen, ein Treffer will den Gästen aber ebenso wenig gelingen wie den Heimischen. Großklein muss sich mit 0:1 geschlagen geben und ist nach vier Runden das Schlusslicht der steirischen Landesliga, Wildon darf sich über den ersten Sieg dieser Saison freuen und hat nun vier Zähler am Konto.

Franz Gebühr-Temmel (Sektionsleiter FC Großklein): "Wildon hätte schon in der ersten Halbzeit höher führen können, am Ende hat uns doch die Topchance auf ein Tor gefehlt und daher geht die Niederlage in Ordnung."

Beste Spieler: -

Bernd Kovacic (Trainer SV Wildon): "Wir haben gleich einen super Start hingelegt und auch danach gut gespielt. Die Mannschaft ist sehr diszipliniert aufgetreten und hat taktisch eine tolle Leistung geboten. In den letzten 20 Minuten hatten wir drei Topchancen auf den zweiten Treffer, so ist es bis zum Schluss eng geblieben, wobei Großklein keine Chance auf den Ausgleich hatte. Aber auswärts ist es mit nur einem Tor Vorsprung immer gefährlich."

Beste Spieler: Philip Fuchs (ST)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.