Knapper Sieg für Anger gegen Gratkorn (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 15. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem FC Gratkorn. Eine interessante Partie war zu erwarten, traf doch der Dreizehnte auf den Vierzehnten, also ein richtungsweisendes Spiel. Am Ende konnten sich die Hausherren knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Das entscheidende Tor erzielte Mario Kainer in der 78. Spielminute. Damit macht Anger einen Platz in der Tabelle gut und überwinter auf dem zwölften Rang. Gratkorn geht mit dem Abstiegsgespenst im Nacken ins neue Jahr. 

Verhaltener Start

zu den Fotos

Die Partie beginnt verhalten. Beiden Teams ist die Anspannung anzumerken. Verlieren verboten hieß es für beide Mannschaften und genau so agierten sowohl die Angerer als auch Gratkorn. Bis es zu den ersten Möglichkeiten kommt, dauert es eine gute Viertelstunde. Dann übernimmt Anger aber das Geschehen auf dem Platz und nähert sich immer weiter dem Gäste-Tor an. Es wird auch immer wieder einmal gefährlich, aber das erste Tor lässt dennoch auf sich warten. Gratkorn spielt auf Konter und erzielt in der 32. Minute beinahe das 1:0. Ein Gäste-Offensivmann kann alleine auf Goalie Florian Faist zulaufen, doch der Torwart behält die Nerven und wehrt das Leder ab. Das wäre es beinahe gewesen. Das Spiel wird dann ruppiger, doch Schiedsrichter Thomas Paier lässt die Gelbe Karte noch eingesteckt. Anger versucht immer wieder Mario Kainer zu schicken, doch der ist nach dem vierten Sprint über 30 Meter zu erschöpft. So flacht das ohnehin nicht gute Spiel weiter ab und es geht mit 0:0 auch in die Pause. 

Kainer mit Goldtor

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang traut sich Anger mehr und wird offensiver. Man riskiert jetzt, will sich mit einem Punkt nicht begnügen. Gratkorn ändert am Spiel nichts, spielt auf Konter und wird wie schon im ersten Durchgang immer wieder einmal gefährlich. Ein Tor schaut aber auch in der zweiten Halbzeit nicht heraus. Anger versucht mit der Einwechslung von Jakob Urlep noch einmal neuen Schwung hineinzubringen und die giftigen Vorstöße fruchten auch. Trotzdem gelingt auch Anger das 1:0 nicht. Bis zur 79. Minute, denn dann steht es doch 1:0. Mario Kainer bekommt das Leder im Strafraum und drückt das Leder über die Linie. Damit führt Anger und steht kurz vor einem Dreier. Gratkorn wirft jetzt zwar alles nach vorne, aber es bleibt beim Sieg der Gastgeber. 

von Redaktion

Fotoslide + Fotos. Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.