Kein Sieger bei Irdning gegen Voitsberg

Der ATV meinhaus Irdning empfing am Freitagabend in der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Rollen waren klar verteilt, doch im Spiel selbst waren die Unterschiede nicht besonders groß. Im Gegenteil: Irdning spielte gut, scheiterte zunächst aber an der eigenen Chancenauswertung. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Martin Hiden sorgte für die Führung der Gäste, Marijan Blazevic netzte zum Ausgleich in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit.

Voitsberg geht in Führung

Das Match beginnt flott mit besseren Irdningern. Nach wenigen Minuten wird schon klar, dass es für Voitsberg heute kein Zuckerschlecken wird. Erste Top-Chance nach zehn Minuten für Irdning: Guter Doppelpass zwischen Schnabl und Schalk, doch Schnabl verzieht ganz knapp. Kurz darauf spielt Auer in toller Schussposition auf Schnabl, doch dieser steht im Abseits. Die Irdninger sind in der Anfangsphase überlegen. Voitsberg tut sich schwer. Kurz darauf geht ein Distanzschuss nur knapp vorbei. Marijan Blazevic versucht sich dann per Kopfball. Irgendwie will das Leder aber nicht ins Tor der Gäste. Kurz vor der Pause zappelt der Ball aber doch im Netz, allerdings im Netz der Hausherren. Flanke von der rechten Seite und Martin Hiden ist zur Stelle. Damit ist die Partie etwas auf den Kopf gestellt. Kurz darauf gehts in die Kabinen. 

Später Ausgleich

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf, außer dass Christian Traussnig von Voitsberg die Gelb-Rote Karte sieht und die Gäste damit ein Mann weniger sind. Die Gastgeber haben aber schon davor weiter gute Möglichkeiten auf einen Treffer, aber die Führung gehört den Gästen aus der Weststeiermark. Ein Schuss da, ein Stanglpass dort, aber das Leder will nicht in den Kasten. Irdning vergibt hier teilweise wirklich haarsträubend und es würde nicht wundern, wenn die drei Punkte an Voitsberg gehen. Es bricht die Schlussphase an. Das Überzahlspiel von Irdning macht sich immer mehr bemerkbar und in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit ist es doch noch so weit. Es gibt Elfmeter und Marijan Blazevic verwandelt. Das 1:1 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.