Fürstenfeld atmet durch! 4:0 über Heiligenkreuz

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zur Begegnung SC Raika Fürstenfeld gegen TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Eigentlich waren die Rollen nach den bisherigen Ergebnissen im Frühjahr klar verteilt. Heiligenkreuz war Favorit und wollte den 2:0-Sieg über Wildon bestätigen. Gelungen ist das allerdings nicht, im Gegenteil: Die Heiligenkreuzer kassierten eine ordentliche Auswärtsniederlage, nämlich ein 0:4. Michael Wallner war gleich drei Mal an diesem Abend erfolgreich. Außerdem traf Christian Ranftl. Die Gäste waren in der Schlussphase der zweiten Halbzeit ein Mann weniger. Bernard Suker sah Gelb-Rot. 

Doppelschlag für FSK

Die Partie beginnt munter und etwas überraschend mit selbstbewusst auftretenden Fürstenfeldern, die das Heft sofort in die Hand nehmen und Gas geben. Heiligenkreuz ist etwas überrascht und tut sich schwer. So steht es nach 16 Minuten auch 1:0 für die Gastgeber. Michael Wallner sorgt für die verdiente Führung der Hausherren. Nur fünf Minuten darauf steht es 2:0. Christian Ranftl ist zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht, dass der Außenseiter hier innerhalb weniger Augenblicke für so klare Fronten sorgt. Mit diesem Vorsprung im Rücken tun sich die Fürstenfelder in Folge leicht und versuchen nachzulegen. Irgendwie gelingt das aber nicht und stattdessen kommt Heiligenkreuz plötzlich besser ins Spiel. Irgendwie reißt der FSK-Faden, doch Gegentreffer kassieren die Gastgeber in der ersten Halbzeit trotzdem keinen mehr. 

Entscheidung fällt

Das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Heiligenkreuz hat sich für den zweiten Abschnitt zwar viel vorgenommen, doch umsetzen kann die Mannschaft von Trainer Gerhard Vidovic nur wenig. Vor allem deswegen, weil die Gastgeber gleich nach Wiederbeginn auf 3:0 stellen. Wallner macht in der 54. Minute das 3:0. Ist das die Entscheidung? Es schaut fast so aus. Die Heiligenkreuzer geben zwar nicht auf, aber sie wissen, dass das Spiel längst entschieden ist. Dann sieht Bernard Suker auch noch die Gelb-Rote Karte und muss vom Feld. Wallner sorgt kurz vor dem Schlusspfiff dann noch für das 4:0, was gleichzeitig der Endstand dieses Aufeinandertreffens ist. Fürstenfeld feiert damit den ersten Sieg im Frühjahr und darf durchatmen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.