Aufatmen in Wildon! Sieg in Gratkorn!

Am Freitagabend empfing der FC Styria Print Gratkorn in der steirischen Sparkassen Landesliga in der 22. Runde den SV Raiffeisen Wildon. Es war ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams und niemand konnte sich in Anbetracht der Tabellensituation eine Niederlage leisten. Am Ende setzten sich die Gäste knapp aber doch mit 2:1 durch. Die Wildoner mussten aber hart dafür arbeiten, denn sie lagen in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit 1:0 zurück. Die Südsteirer konnten das Spiel aber drehe und drei Punkte holen. Damit entfliegen sie der Abstiegszone. Es ist der erste Sieg im Frühjahr und damit unter Trainer Michael Rexeis. 

Wildon dreht Partie

Die Partie beginnt flott und beide Mannschaften gehen aggressiv zu Werke. Wildon hat leichte Vorteile, doch dieses Übergewicht können die Gäste nicht nutzen. Beide Teams sind bemüht, aber zu Tormöglichkeiten kommt es nicht bzw. richtig zwingend wird weder Gratkorn noch Wildon. In der 32. Minute steht es dann aus dem Nichts doch 1:0. Es gibt Elfmeter für die Hausherren. Nicolas Kolar tritt an und verwandelt. Die Antwort von Wildon lässt nicht lange auf sich warten. In Minute 41 steht es 1:1. Wieder ist es ein Elfmeter, der zum Tor führt. Daniel Krenn tritt an und verwertet den Penalty. Nur Sekunden darauf ist der Doppelpack perfekt. Ballverlust der Hausherren, schneller Konter der Gäste und es steht 2:1 für Wildon. Lukas Prasnikar macht das Tor. Damit konnten die Gäste das Spiel drehen und kurz darauf pfeift der Schiri zur Pause. 

Gratkorn bemüht

Im zweiten Durchgang plätschert das Spiel zunächst dahin. Wildon verwaltet die Führung, Gratkorn ist bemüht, kommt aber nicht richtig vor das gegnerische Tor. Dann nehmen die Heimischen ihr Herz in die Hand  und geben Gas. Sie riskieren jetzt. Das ist auch notwendig, wenn heute noch etwas Zählbares herauskommen soll. Wildon steht gut und lässt nichts zu. Die Gäste spielen jetzt auf Konter. Das 3:1 würde die Partie wohl vorzeitig entscheiden. Es bleibt aber dabei. Wildon gewinnt mit 2:1 und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.