Weiz knackt auch Liezen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SC Sparkasse Weiz. Die Rollen waren klar verteilt, Weiz war als Tabellenführer als haushoher Favorit ins Match gegangen. Das Aufeinandertreffen war über weite Strecken aber ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten, doch am Ende behielt Weiz die Oberhand. 1:0 hieß es nach 90 Minuten, doch das Tor fiel in einer hitzigen Schlussphase. Fabian Harrer war der Goldtorschütze. 

Keine Tore 

Von Beginn an sieht das Publikum ein flottes Spiel. Beide Mannschaften spielen ambitioniert nach vorne und spielen mit offenem Visier. Weiz hat sowieso schon keinen Druck mehr und für die Ennstaler schaut es nach den letzten Ergebnissen auch schon sehr gut aus heuer. Liezen wird in der Anfangsphase am gefährlichsten, ein Eckball von Erwin Götzenauer kommt gefährlich zur Mitte, doch Tor fällt keines. Weiz wird dann besser und konkreter in den Angriffen. In einer Situation bleibt Dragan Micic, der Goalie der Hausherren, nach einem Zusammenstoß am Boden verletzt liegen, doch er kann nach kurzer Unterbrechung weiterspielen. Nach einer halben Stunde die beste Chance von Liezen zur Führung, doch Stevie Zeiringers Stanglpass findet in der Mitte keinen Abnehmer. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, netzen beinahe die Weizer. Matthias Prödl hat gleich zwei Chancen innerhalb wenigern Augenblicke, doch Micic bleibt zwei Mal Sieger. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

1:0 für Weiz

Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei Top-Chancen für die Liezener, die diese aber vergeben. Zwei Mal ist Zeiringer der Spieler, der die Möglichkeiten vorfindet. Kurz darauf ein Schock für Liezen. Goalie Micic muss raus. Ihn hat es in der ersten Halbzeit offenbar doch ärger erwischt. Weiz ist in Folge besser und Fabian Harrer vergibt die beste Möglichkeit alleinstehend vor dem Tor. Liezen versteckt sich aber genausowenig und versucht auch das Tor zu erzielen. Das Spiel wird hitziger und schneller und in der Schlussphase ist es passiert. Die Weizer machen das 1:0 und jubeln kurz darauf über dei Punkte. Fabian Harrer durfte über das Tor jubeln - sein 16. Treffer. Das Spiel ist kurz darauf aus. 

Uwe Hölzl (Trainer Weiz): "In Liezen muss man erst einmal gewinnen. Ich bin natürlich zufrieden, wobei es ein dreckiger Sieg war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.