Punkteteilung auch in Wildon - 2:2

25. Spieltag und englische Runde in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Zu Gast beim SV Raiffeisen Wildon ist die Mannschaft vom SV MM Karton Frohnleiten. Bei den Wildonern zeigt die Formkurve nach oben, denn in den letzten vier Runden konnten immerhin sieben Meisterschaftszähler erspielt werden. Gegen Gleisdorf musste man sich am vergangenen Freitag denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. Die Mannschaft von Michi Rexeis steckt mitten im Abstiegskampf und wird auch gegen die Ratschnig-Elf mit allen Mitteln versuchen, vor eigenem Publikum einen Dreipunkter einzufahren.

Wildon geht mit 2:0 in Führung

Das Spiel beginnt und anfänglich ist es ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. In den ersten 20 Minuten sind von beiden Mannschaften keine nennenswerten Möglichkeiten zu verzeichnen, wobei leichte Vorteile sicherlich auf Seite der Gäste liegen. Ab der 25. Spielminute werden die Wildoner initiativer und versuchen, mehr für das Spiel zu tun. Dadurch kommen die Heimischen innerhalb weniger Minuten zu guten Gelegenheiten, die jedoch ohne Torerfolg bleiben. Henry Darko, sowie zweimal Martin Holler scheitern. Dann die 33. Minute und ein weiterer Angriff der Wildoner. Den Stanglpass vom starken Martin Holler kann Luka Prasnikar zum Führungstreffer für die Heimelf verwerten. 1:0 Wildon. Nur wenige Minuten später scheitert der Torschütze knapp bei einem Kopfball. Kurz vor der Pause noch eine Möglichkeit für Frohnleiten, aber es geht mit einer verdienten 1:0 Führung für Wildon in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit die Wildoner mit den besseren Möglichkeiten. In Minute 59 ein schnell abgespielter Freistoss von Wildon. Der Ball geht über die komplette Hintermannschaft von Frohnleiten und abermals ist Luka Prasnikar zur Stelle und stellt auf 2:0. Bei diesem Spielstand verzeichnen die Wildoner noch einen Stangenschuss und sehen eigentlich schon wie der vermeintliche Sieger aus. Plötzlich verliert das heimische Mittelfeld immer mehr die taktische Ordnung und auch die Hintermannschaft wirkt auf einmal unkonzentriert.

Letzte halbe Stunde geht klar an Frohnleiten

Die Ratschnig-Elf nutzt diese Situation und kommt nun immer besser ins Spiel. In Minute 76 ein rechter Angriff der Gäste. Mittelfeld, und Verteidigung reagieren schlecht und Oliver Wohlmuth mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Nur eine Minute später kommt Dominik Traxler im Strafraum zum Schuss und gleicht aus. Eine Kopfball-Möglichkeit zum Siegestreffer für Frohnleiten bleibt ungenutzt. Wildon kann nicht mehr zulegen und es bleibt dabei. Punkteteilung zwischen Wildon und Frohnleiten.

Gerhard Kurzmann (Obmann SV Raiffeisen Wildon): "Sehr schade um diese beiden verlorenen Punkte. Leider haben wir in den letzten 30 Minuten komplett die Ordnung verloren. Wir haben viele Spieler, die aufgrund langer Verletzungspausen im Grundlagenbereich Deffizite haben. Das macht sich in den letzten Minuten leider öfters bemerkbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.