Riesenüberraschung! Anger gewinnt Torfestival in Gleisdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Weizer Bezirksderby zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SV ADA Anger. Die Gleisdorfer gingen als haushoher Favorit ins Spiel, doch Derbys haben bekanntlich andere Gesetze. So kam es, dass die Gäste sich tatsächlich völlig überraschend mit 5:3 durchsetzten. Dabei führten die Hausherren nach wenigen Augenblicken mit 1:0 durch ein Tor von Markus Deutschmann. Ein schneller Ausgleich und ein Doppelschlag beflügelte aber Anger. 

Schnelles Tor

Die Partie beginnt munter und es wird recht schnell klar, dass sich um ein Derby handelt. Beide Teams gehen auch mit ordentlich Körpereinsatz hin. Nach wenigen Augenblicken zappelt das Leder dann schon zum ersten Mal im Netz. Markus Deutschmann sorgt aus kurzer Distanz für die Führung für die Gastgeber. Damit hat Anger nicht gerechnet. Klar, dass die Gäste krasser Außenseiter sind, aber so schnell wollten die Mannen von Trainer Hannes Derler nicht in Rückstand geraten. Es dauert allerdings nicht lange und schon steht es 1:1. Florian Pinnitsch fasst sich aus der Distanz ein Herz und überluchst den etwas zu weit von seinem Tor weg stehenden Goalie Stefan Leitner und darf jubeln. Die Angerer sind jetzt aufgekratzt und setzen den Gegner unter Druck. In der 17. Minute steht es auch tatsächlich 2.1. Die Abseitsfalle der Gleisdorfer klappt nicht und ein Freistoß passt genau ins Eck. Dann gibt es eine kurze Trinkpause. Gleisdorf wirkt etwas perplex. Das war so nicht geplant. Dennoch bekommen die Heimischen das Spiel mit Fortdauer in den Griff, doch das nächste Tor erzielt wieder Anger. In der 44. Minute macht Stipo Grgic, nachdem zuvor schon Pinnitsch eine Top-Chance vergeben hat, das 3:1, womit es dann auch in die Kabinen geht.

Anger baut Führung aus 

Im zweiten Durchgang drückt Gleisdorf dann auf das Gaspedal. Sie hatten drei Punkte eigentlich fix eingeplant, doch stattdessen scheint es jetzt alles andere als nach Wunsch zu laufen. Anstatt einem Anschlusstreffer steht es in der 60. Minute aber 1:4. Ein schnell abgespieler Freistoß von Jürgen Heil auf Roland Schmidt und der großgewachsene Stürmer trifft. Jetzt werfen die Gleisdorfer alles nach vorne. Sie riskieren, doch anstatt einem zweiten Treffer steht es in der 72. Minute 5:1: Mario Kainer macht das Tor. Erst in der Schlussphase gelingt den Gastgebern noch das Tor zum 2:5 und plötzlich auch noch der Treffer zum 3:5. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Nein, es bleibt dabei. Anger holt die drei Punkte. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Verdienter Sieg, kompakte Defensivarbeit verbunden mit schnellem Konterspiel. Nur so konnten wir in Gleisdorf bestehen. Im Fussball werden mentale und athletische Faktoren immer wichtiger  so wie bei der Weltmeisterschaft. Wir haben heute diesen Sieg wahrhaftig errungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.