Frohnleiten geht (wieder) in Deutschlandsberg unter

Das Deutschlandsberger Koralmstadion wird immer mehr zum verhexten Ort für den SV MM Karton Frohnleiten aus der Steirerliga. Am Freitagabend gingen die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig wie schon in der Vorsaison unter. Auch dieses Mal gab es ein 0:6 aus Sicht der Gäste. Schon zur Halbzeit war alles entschieden. Da führten die Hausherren bereits mit 3:0. Während der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg somit bei zwei Siegen nach zwei Spielen steht, hat Frohnleiten beide bisherigen Meisterschaftsspiele verloren. 

DSC dreht auf

Dabei beginnt die Partie nicht so wie das Endergebnis aussieht. Frohnleiten hält gut mit und findet auch die erste gute Gelegenheit vor, allerdings hält Goalie Patrick Krenn stark - so wie man es von ihm gewohnt ist. Deutschlandsberg ist insgesamt aber schon das bessere Team und mit mehr Druck nach vorne. In der 16. Minute zappelt der Ball dann auch im Netz. Neuzugang Ziga Vranicar sorgt für die Führung. In der 23. Minuten steht es auch schon 2:0. Dieses Mal ist Sebastian Stanzer erfolgreich. In der 31. Minute macht der Torjäger seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Er vollendet einen wunderschönen Angriff über mehrere Stationen. Damit sorgen die Gastgeber innerhalb einer Viertelstunde für klare Verhältnisse. Das 3:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang versucht Frohnleiten zwar noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch irgendwie gelingt den Gästen das nicht. Der DSC spielt jetzt abgebrüht und auf Konter. In der 57. Minute fällt das 4:0 und damit die Vorentscheidung. Christian Kluge ist zur Stelle. Die Heimischen haben aber noch nicht genug. Christian Dengg versenkt einen Freistoß in der 59. Minute zum 5:0 direkt in den Maschen. Den Schlusspunkt setzt Dominik Herzog in der 70. Minute. In der Schlussphase lassen die Gastgeber den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und jubeln am Ende über sichere drei Punkte. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir brauchen uns bei einem Ergebnis von 0:6 über nichts mehr unterhalten. Natürlich ist die Niederlage zu hoch ausgefallen, aber wir waren leider nicht in der Lage, etwas Zählbares aus dieser Partie zu holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.