Gratkorn überrascht in Frohnleiten - Neuzugang mit Doppelpack

Zum Abschluss der ersten Runde in der steirischen Landesliga traf am Samstag der SV MM Karton Frohnleiten auf den FC Styria Print Gratkorn. Es war ein Derby und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Allerdings konnten die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig diese Rolle nicht ganz bekleiden, denn es gab eine bittere und vor allem überraschende 1:2-Heimniederlage. Gratkorns Neuzugang Christian Ranftl sorgte für die beiden Treffer der Gratkorner. Für die Heimischen war Sebastian Knaus erfolgreich. 

Verhaltener Start

Die Partie beginnt verhalten. Die beiden Mannschaften tasten sich ab und erst nach zwölf Minuten gibt es die erste Offensivaktion für die Fans zu sehen. Ein Corner von Gratkorn bringt aber nichts ein. In der 14. Minute versucht sich Frohnleitens Florian Wurzinger mit einem Weitschuss, doch sein Volley geht am Tor vorbei. In der 17. Minute ist Gratkorn dran, doch Paul Krizanacs Flanke findet keinen Abnehmer. In der 28. Minute die beste Gelegenheit des Spiels bis jetzt: Nikolas Kolar läuft alleine auf das gegnerische Tor, auf das von Frohnleiten zu, doch nach einem Pass zu seinem Mitspieler, nutzt dieser die Gelegenheit nicht. Dann zwei Chancen für Frohnleiten, die aber der Goalie der Gratkorner zunichte macht. So vergeht die erste Halbzeit, die bis zum Schluss durchaus an Tempo gewann. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Gratkorn geht in Führung

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gäste. Christian Ranftl verwertet eine Hereingabe von Kolar per Kopf zur Führung der Gratkorner. Im Gegenzug beinahe der Ausgleich, doch Oliver Wohlmuth kann eine Top-Chance nicht nutzen. Gratkorn zieht sich in Folge etwas zurück und spielt auf Konter. In der 58. Minute ist es dann auch passiert. Herrliches Tor für die Gratkorner, Huszarik findet Muleci auf der linken Seite, der mit einer herrlichen Hereingabe Ranftl im Strafraum findet, der diesen Ball volley im langen Eck versenkt. Jetzt wird es richtig schwierig für Frohnleiten, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Frohnleitener riskieren jetzt alles. Sie werfen alles nach vorne, doch mehr als ein Elfmeter, den Sebastian Knaus verwertet, ist dann nicht mehr drin. Es bleibt beim Dreier der Gratkorner - ein durchaus überraschender Erfolg der Mannen von Neo-Trainer Johann Pigel. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.