DSC verpasst die Entscheidung! Jetzt kommt es zum Showdown [Video]

Die Kicker des DSC Deutschlandsberg mögen es entweder ganz spannend oder ihnen geht am Ende einer langen Saison der Saft aus. Bereits in der Vorwoche hätte die Truppe von Jerko Grubisic mit einem "Dreier" in Anger alles klar machen können, aber man verlor mit 3:4. Am Freitagabend kam es zuhause gegen den SC Liezen zu der nächsten Chance. Mit einem Sieg hätten die Weststeirer auch aufgrund der besseren Tordifferenz nicht mehr von Heiligenkreuz eingeholt werden können. Aber diesen Sieg gab es erneut nicht, die Mannschaften trennten sich schlussendlich mit einem torlosen Remis. Damit hat Deutschlandsberg vor dem letzten Spieltag in der steirischen Landesliga nur noch einen Punkt Vorsprung auf Heiligenkreuz.

Während es für Heiligenkreuz zu den ebenfalls noch nicht ganz geretteten Kickern aus Liezen geht, wartet für den DSC der schwere Gang nach Gnas. Die Auslosung spricht freilich eher für den Tabellenführer, da es für Gnas um nichts mehr geht, aber durch Souveränität fallen die Grubisic-Schützlinge derzeit nicht gerade auf. 

Stanzer vergibt den größten Sitzer

So auch in der Partie gegen Liezen. Nach gut einer Viertelstunde kommen die Hausherren erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Philip Leitinger legt mit dem Kopf perfekt ab auf Sebastian Stanzer, aber der kann Torhüter Daniel Bartosch nicht bezwingen. In der 32. Minute lässt Bartosch dann einen Freistoßball des DSC aus, aber im Nachfassen kann er die Kugel sichern.


Der Kicker des DSC können es nicht fassen - verspielt man noch die Meisterschaft? (Foto: RIPU)

Liezen kommt in der ersten Halbzeit eigentlich nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Bei einem Flankenball in der 42. Minute kommt Marijan Blazevic aber deutlich zu kurz. Nach dem Seitenwechsel erhöht der Favorit dann den Druck. Nach einem Schnitzer von Liezens Heinrich Wallner, legt Christian Kluge quer zu Gregor Grubisic, aber der trifft nur den Außenpfosten (47.).

Danach verfällt der DSC aber schnell wieder in sein altes Muster. Wenn die Grubisic-Elf gefährlich wird, dann nur bei Standards. So auch in der 58. Minute, als ein Kopfball von Stanzer nur knapp am Tor vorbeigeht. So vergeht Minute um Minute und die 1.300 Zuschauer, die sich eigentlich auf eine Meisterparty eingestellt hatten, werden immer nervöser.

DSC versucht es vermehrt aus der Distanz

Das bessert sich auch in der 77. Minute nicht, als ein Schuss von Daichi Arai nur knapp sein Ziel verfehlt. In der 83. Minute kann dann Christian Kluge nach Vorlage von Stanzer den Siegtreffer besorgen, aber sein Kopfball wird von Liezens Bartosch entschärft. In der Nachspielzeit versucht es Christian Dengg nochmal aus 30 Metern, aber auch sein Schuss verfehlt das Ziel. So bleibt es beim 0:0.

Chance DSC 47

Mehr Videos von SC Liezen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.