Gnas gelingt gegen Liezen die Revanche

Der USV Gnas empfing am Freitagabend in der fünften Runde der steirischen Landesliga den SC Knauf Liezen. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnten sie doch in der heurigen Saison doch schon mehrfach überzeugen. Außerdem gab es bekanntlich ein bärenstarkes Frühjahr, das die Ennstaler hinlegten. Allerdings gab es aus Sicht der Gnaser eine offene Rechnung, war Liezen doch das einzige Team, gegen das Gnas im Vorjahr nicht gewinnen konnte. Die Revanche gelang, denn die Gnaser setzten sich im eigenen Stadion knapp aber doch mit 2:1 durch, drehten das Spiel nach 0:1-Rückstand. 

Flotte Führung für Liezen

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal vier Minuten steht es bereits 1:0. Benjamin Eder Halbedl köpft Flamur Muleci an und dieser hat aus kurzer Distanz keine Mühe, das Leder über die Linie zu drücken. Die Gnaser lassen sich vom schnellen Rückstand aber nicht beeindrucken und gleichen in der elften Minute aus. Wunderschöner Angriff über die rechte Seite und Stefan Thomas Strohmaier verwertet mit dem Kopf. Das Publikum bekommt in Folge eine offene Partie zu sehen mit zwei Teams, die sich aber neutralisieren. So schauen wenige Tormöglichkeiten heraus. Die Partie plätschert dahin. In der 40. Minute wird es dann wieder laut im Stadion. Strohmaier trifft aber nur die Stange. Das wäre das 2:1 gewesen. So geht es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Führung für Gnas

Im zweiten Durchgang starten die Gastgeber besser. Sie nehmen den Schwung vom ersten Durchgang in den zweiten Abschnitt mit und geben Gas. Eine gute Möglichkeit wird in dieser Phase vergeben. Liezen tut sich jetzt schwerer als noch im ersten Abschnitt. Gnas nähert sich dem gegnerischen Kasten immer weiter an und in der 76. Minute ist es passiert. Raphael Kniewallner trifft innerhalb des Strafraumes genau ins Eck. Jetzt ist Liezen gefordert. Sie müssen in der Schlussphase riskieren, wenn sie die Niederlage abwenden wollen. Sie geben Vollgas, werfen alles nach vorne. Dann machen es sich die Gnaser schwer. Alfred Geigl sieht Gelb-Rot. Damit sind die Gnaser in den Schlussminuten mit einem Mann weniger auf dem Platz. Das Überzahlspiel der Liezener macht sich zwar bemerkbar, doch zum Ausgleich reicht es dennoch nicht mehr. Gnas gewinnt mit 2:1.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.