Bad Gleichenberg erkämpft sich in letzter Sekunde einen Punkt in Anger

Nach dem ersten Saisonsieg von Gnas, ist die Tus Bad Gleichenberg nun also das einzige Team in der steirischen Landesliga, dass nach fünf Runden immer noch auf den ersten Erfolg wartet. Trotzdem werden die Mannen von Peter Hochleitner nicht allzu betrübt sein. Einerseits hat man erst ein einziges Spiel verloren und andererseits konnte man beim SV Anger durch einen Last-Minute-Treffer von Uros Veselic noch einen hochverdienten Punkt einfahren - Endstand 1:1.

In der Tabelle liegt der Oberliga-Aufsteiger damit auf Rang elf. Anger befindet sich nur aufgrund der weniger erzielten Tore direkt dahinter auf Platz zwölf. "Wenn man die gesamte Woche mit den beiden Spielen betrachtet, können wir mit vier Punkten natürlich zufrieden sein. Man muss am Ende auch eingestehen, dass sich Bad Gleichenberg den Punkt aufgrund der zweiten Hälfte einfach verdient hat, auch wenn es immer bitter ist, den Ausgleich erst so spät zu kassieren", sagt Angers Trainer Hannes Derler.

Krenn mit dem ersten Sitzer

Die erste Halbzeit präsentiert sich eigentlich über weite Strecken ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Bad Gleichenberg hätte in der 22. Minute in Führung gehen können, als eine Hereingabe von der Seite zuerst an allen vorbei geht, aber dann doch Michael Krenn zum Schuss kommt. Allerdings trifft die Nummer 2 der Gäste nur die Latte.

Anger macht es in der 32. Minute dann besser. Roland Schmidt setzt Florian Pinnitsch perfekt in Szene und der lässt sich die Chance allein vor Goalie Rudman nicht nehmen - 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöht dann Bad Gleichenberg das Tempo und Anger ist bis auf einen Schuss von Pinnitsch nur noch dabei zu verteidigen.

Veselic lässt sich nicht zweimal bitten

Bad Gleichenberg hätte bereits wesentlich früher der Ausgleich gelingen können, aber entweder entschärft Tormann Paul Fidlschuster die besten Chancen, oder irgendein Verteidiger rutsch noch dazwischen und kann klären. In der 93. Minute ist es dann aber soweit. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielen die Gleichenberger einen schnellen Angriff über die Seite. Der Ball kommt wieder zur Mitte und kann von einem Verteidiger nicht richtig geklärt werden. Veselic bekommt ihn vor die Füße und lässt sich nicht zweimal bitten - 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.