"Perfektes Spiel" beschert Frohnleiten drei Punkte in Voitsberg [Video]

Sowohl der ASK Voitsberg als auch der SV Frohnleiten musste sich in der Vorwoche in der Landesliga gegen ein Spitzenteam aus der Südoststeiermark geschlagen geben. Während Frohnleiten zuhause gegen St. Anna den Kürzeren zog, musste sich Voitsberg bei Spitzenreiter Gnas geschlagen geben. Wiedergutmachung war also für beide Teams angesagt, aber die gelang nur Frohnleiten. Die Elf von Christian Gerlitz gewinnt in der Weststeiermark knapp mit 2:1 (1:0).

Tor 1:2 Voitsberg 70

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

"Das war unsere beste Partie seit langem. Wir haben heute wirklich über 90 Minuten ein taktisch perfektes Spiel gezeigt, deswegen geht der Sieg am Ende auch völlig in Ordnung", sagt Frohnleitens Trainer Gerlitz. Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. In der achten Minute wird ein Eckball von der rechten Seite Richtung zweiten Pfosten getreten. Dort setzt sich Christoph Isenburg im Kopfballduell gegen Marcel Kiedl durch und es steht 1:0.

Elfmeteralarm im Voitsberger Strafraum

Voitsberg wirkt zuerst einmal geschockt, ob des Gegentreffers, aber findet dann nach etwa 20 Minuten wieder besser in die Partie. Großchancen gibt es aber dennoch nur wenige. Stattdessen hätte Frohnleiten schon kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0 stellen können, wenn Schiedsrichter Pucher nach einem Foul an Schroll richtigerweise auf Elfmeter entschieden hätte. Die Pfeife bleibt aber stumm.

Ganz anders dann in der 51. Minute, als es nach einem Foul an Oliver Wohlmuth tatsächlich Elfmeter gibt. Der Gefoulte tritt selbst an und lässt Voitsberg-Goalie Kohlmaier keine Chance. Frohnleiten hat die Partie zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle, aber muss dennoch in der 70. Minute einen Verlusttreffer hinnehmen. Die Innenverteidigung passt einmal nicht auf und diese Chance lässt sich Daniel Brauneis nicht nehmen - 1:2.

Voitsberg am Drücker

Ab diesem Zeitpunkt sind dann die Voitsberger am Drücker. In der 76. Minute ist wieder Brauneis bei einem Weitschuss gefährlich, allerdings kann Goalie Kohlmaier zur Ecke klären, sowie zwei Minuten später erneut. Bis auf ein paar harmlose Kopfbälle bringt Voitsberg dann allerdings nichts Nennenswertes mehr aufs Tor. So bleibt es beim 2:1 für Frohnleiten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.