Geduldspiel geht ebenfalls an Titelfavorit Voitsberg

Der ASK Voitsberg spielt bisher eine makellose Saison. Als haushoher Titelfavorit in die Meisterschaft der steirischen Landesliga gestartet, wird die Truppe von Christian Zach ihre Rolle von Woche zu Woche mehr gerecht. Nach Siegen über Zeltweg und St. Anna, mussten die Weststeirer am Donnerstag zuhause gegen den SV Frohnleiten antreten und siegten erneut. Diesmal mussten sich die Voitsberger aber lange gedulden, bevor sie dann am Ende dennoch zweimal zuschlagen konnten.

Tor 2:0 Voitsberg 76

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

"Das war heute sicher ein Geduldspiel und Frohnleiten hat defensiv sehr gut gespielt. Trotzdem hab ich mir nie Sorgen gemacht, dass wir die Partie am Ende nicht gewinnen würden, weil der Druck vor allem in der zweiten Halbzeit immer größer wurde", sagt Voitsberg-Sektionsleiter Heimo Blümel.

Brauneis mit der ersten Chance

Bis zur ersten nennenswerten Chance dauert es dennoch einer Viertelstunde. Nach einer Flanke von der rechten Seite, kommt Daniel Brauneis zum Kopfball, aber die Kugel streift knapp am langen Eck vorbei. In der 33. Minute ist es wieder Brauneis, der Frohnleiten-Goalie Wenig bei einem Freistoß prüft. Schlussendlich kann der Ball aber zur Ecke geklärt werden. Nur sechs Minuten später vergibt Hiden noch eine gute Chance aus dem Rückraum und so geht es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen dann die Hausherren noch einmal den Druck. In der 55. Minute verzieht zuerst Caculovic mit einem Kopfball nur knapp, aber drei Minuten später ist es dann soweit. Franz Rössl kommt nach einem schönen Alleingang zum Schuss, sein Versuch wird von Glettlers Oberarm abgefälscht und es steht 1:0 für Voitsberg.

Frohnleiten wird offensiver

Nun sind die Gäste gefordert. Frohnleiten wird offensiver, aber das nützt Voitsberg für schnelle Konterstöße. Einer davon führt dann in der 76. Minute zur Entscheidung. Caculovic leitet den Angriff ein, der Ball kommt auf die linke Seite zu Hiden, der flankt zur Mitte und aus dem Rückraum trifft Dragan Jelic mit einem Halbvolley zum 2:0.

Frohnleiten hat in der 87. Minute noch einmal die Chance auf den Anschlusstreffer, weil man sich in der Voitsberger Defensive nicht einig ist, wer denn nun den Ball klären soll. Schlussendlich geht der Schussversuch aus 25 Metern aber knapp am Tor vorbei. Es bleibt beim 2:0 für Voitsberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.